Volants und Rüschen sind der romantischste Trend für den Frühling und sie machen jedes Kleidungsstück direkt zum atemberaubenden Blickfang. Egal, ob an Kleidern, Röcken oder Blusen, die femininen und eleganten Verzierungen sehen einfach immer fantastisch aus und lassen trotzdem viel Spielraum für verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Gerade die Volant Bluse ist besonders beliebt, da sie sich sowohl in der Freizeit, im Büro oder auch zu etwas schickeren Anlässen wunderbar tragen lässt. Und wie ich sie am liebsten im Frühling style, zeige ich euch in diesem Beitrag.
Volants und Rüschen tauchten das erste Mal in der Renaissance auf und schmückten die aufwendigen Roben des Adels. Mittlerweile sind die femininen Kleidungsstücke aber nicht nur etwas für schicke Anlässe, sondern auch im Alltag gut tragbar. In Kombination mit schlichten Teilen wirkt der Look direkt etwas lässiger und nicht mehr ganz so verspielt und süß. Auch mit sportlichen Sneakern und Jeans lassen sich Volants gut tragen und es entsteht ein aufregender Stilbruch. Außerdem können Volants und Rüschen richtig platziert sogar kleine Problemzonen kaschieren und zaubern schöne, weibliche Kurven. Deswegen sind sie gerade für H-Typen mit einem eher geraden Körperbau perfekt geeignet. Da es aber so viele unterschiedliche Varianten und Kleidungsstücke mit Volants gibt, findet garantiert jeder sein Lieblingsstück.
Volants und Rüschen verbinde ich immer direkt mit verspielten Kleidern und warmen, sonnigen Sommertagen. Mit der beigen Volant Bluse habe ich allerdings endlich ein Teil gefunden, was sich das ganze Jahr über gut tragen lässt und man vielseitig kombinieren kann. Durch die dezente Farbe und den sonst eher schlichten Schnitt, wirkt die Bluse nicht ganz so mädchenhaft, sondern eher elegant und klassisch. Jetzt im Frühling trage ich dazu am liebsten leichte Hosen aus fließenden Stoffen, die schick und bequem zugleich sind. Außerdem achte ich darauf, dass das Unterteil hoch geschnitten ist und somit die Taille betont wird, um dem Look mehr Proportionen zu verleihen.Das restliche Outfit halte ich gerne ziemlich schlicht und verzichte auf auffällige Accessoires, damit die Bluse im Vordergrund steht. Gerne wähle ich auch Teile, die die Farben des Outfits noch einmal aufgreifen, damit der gesamte Look etwas ruhiger wirkt.
Mein Outfit:
Bluse von H&MHose von H&MBlazer von BershkaTasche von Mango