Wanderschuhe sind einer der Schuhtrends im neuen Jahr? Nun, da mögen manche vielleicht die Köpfe schütteln. Doch die Tradition der „ugly Trends“ geht immer weiter und sucht sich neue Wege. Erst waren da die Ugly Sneaker, dann die Bucket Hats und nun sind auch Wanderschuhe total trendy.
Regenjacken und Wanderschuhe gehören im Grunde zu den Kleidungsstücken, bei denen Funktionalität ganz klar im Fokus steht, nicht der Style. Das ändert sich nun, denn die Designer entdecken klobige Wanderschuhe für sich!
Warum stehen wir auf diesen Trend? Die Schuhe sind sehr schmal geschnitten, in vielen Variationen erhältlich und zudem äußerst praktisch, gerade auch für die Winterzeit natürlich. Regen, Matsch, Schnee, Eis und Glätte – alles kein Thema mit dem richtigen Schuhwerk! Was macht die Schuhe aus? Natürlich die robusten Materialien, die dicke und feste Sohle sowie auffallende Schnürsenkel. Durch den schmalen Schnitt sind sie dennoch ganz leicht alltagstauglich zu kombinieren!
Die Boots könnt ihr am besten als Stilbruch oder eben sehr lässig kombinieren. In meinem Outfit habe ich mich für eine lässige Kombination entschieden! Ich trage eine enge schwarze Hose, dazu ein eng anliegender brauner Pullover mit schwarzem Muster. Der knallrote Parka ist noch ein zusätzlicher Eyecatcher!
Wer die Schuhe richtig extravagant stylen möchte, setzt auf fließende Stoffe oder Seide. Elegante Kleider sind ein spannender Stilbruch zu den klobigen Boots! Wenn es etwas wärmer wird, sehen natürlich auch nackte Beine dazu richtig gut aus – Shorts oder kurze Röcke und Kleider!
Meine Wanderschuhe sind von Landrover, einer Deichmann Marke. Sie sind nicht extrem klobig und daher auch besonders gut für den Alltag kombinierbar. Wenn ihr den Trend erstmal langsam angehen möchte, eine ideale Wahl! Ich trage sie gerade jetzt bei den frostigen Temperaturen wirklich am liebsten. Warme Füße und guten Halt bei jeder Wetterlage! Dazu sehen sie auch noch gut aus.