Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julies Dresscode
2 min. Lesedauer
20. Mai 2022

Warm und schick in Strick

Schick in Strick. Wer hätte das gedacht. Litten wir doch früher wahrscheinlich alle unter furchtbaren, kratzigen Wollpullovern, mit schrägen Motiven oder altbackenen Strickmustern.

Heute sieht die Modewelt da ganz anders aus. Die gruseligen Wollpullover aus Kindertagen sind vergessen. Strick will im Winter jetzt jeder. Ich wünschte inzwischen sogar, ich hätte ein wenig mehr Fingergeschick und könnte selbst stricken. Jegliche Versuche meiner Mama, mir das beizubringen sind bisher gescheitert. Ich gehöre generell nicht so zu den Handakrobaten, nach ein paar Maschen bekommen meine Finger Krämpfe und ich gebe auf. Wie man überhaupt anfängt habe ich jedes Mal auf’s Neue vergessen. Shame on me!

Also greife ich auf gekaufte Strickartikel zurück. Dieser kuschlige graue Pullover war sogar mal ein richtiges Schnäppchen. Er ist so dick und warm, dass man ihn an milden Wintertagen, zur Zeit sind es ja um die 10 Grad, mit ein zwei Schichten darunter wirklich so tragen kann ohne sofort zu erfrieren. Kombiniert habe ich ihn mit einem weißen Schal, der süße Bommeln hat. Bommeln und Strick, das ist ja untrennbar verbunden.

DLP_6830

Schick in Strick ist also wirklich ganz easy. Eine schicke Bluse, die leicht unter dem dicken Strickpullover hervorschaut und ein Hut, der für mich immer etwas Elegantes hat, machen aus dem Kuschellook ein seriöses Outfit. Overknees sind in diesem Winter für mich gar nicht mehr wegzudenken und mussten so auch in dieses Outfit eingebaut werden. Ich bin glücklich über jeden Wintertag ohne Schneematsch, der den Einsatz dieser Stiefel erlaubt.

DLP_6827

Generell finde ich, ein Look wird interessant, wenn man unterschiedliche Texturen mischt. Strick eignet sich also perfekt um so ein vielfältiges Outfit aufzubauen. Grober Strick gemischt mit glatter Baumwolle und Teilen aus Wildleder kreieren so einen Look, der in sich ruhig und trotzdem interessant ist.

DLP_6835

Also raus mit den ollen Strickteilen! Sucht euch ein paar Blusen, kombiniert Strick mit Lederleggins und zerrissenen Jeans oder peppt ein einfaches Baumwollshirt mit einem grob gestrickten Schal auf. Strick ist schick und nicht umsonst ist selber stricken zur Zeit in aller Munde.

Wenn ihr also keine Teile aus Strick habt, dann ran an die Nadeln! Ich bin ganz zuversichtlich, dass ich das auch eines Tages noch lernen werde. Hoffentlich…

Julie