Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julies Dresscode
2 min. Lesedauer
12. Dezember 2017

Wie du dein Midikleid als Oberteil trägst

Draußen ist es kalt und vielerorts liegt sogar schon eine ganze Menge Schnee. Die Sommerkleider haben Pause. Oder etwa nicht? Neben Strumpfhose, Boots oder Overknees gibt es noch eine tolle Variante wie du dein Midikleid auch im Winter tragen kannst. Das Midikleid als Oberteil – wie das funktioniert und warum diese Variante so toll ist liest du im folgenden Beitrag.

Wie du dein Midikleid als Oberteil trägst Shoelove Deichmann

Oberteil oder Kleid oder einfach beides? Midikleid als Oberteil

Wenn ihr wie ich auch große Fans von Layering Looks seid, dann wird euch diese Möglichkeit eure längeren Kleider auch im Winter zu tragen besonders gefallen. Das Midikleid als Oberteil umfunktionieren ist super einfach. Nimm dein liebstes Kleid und eine passende Hose. Ich habe mich für das Midikleid mit Flowerprint entschieden, weil es super zur leicht rockigen Bikerjacke passt. Dazu eine schwarze Skinny Jeans. Das Kleid wird vorne einfach locker in den Bund der Hose gesteckt, an den Seiten und hinten schaut es heraus. Als verbindendes Element fungiert in dieser Kombi ein Gürtel und schon ist der Look fertig. Das Midikleid ist jetzt ein cooles Oberteil, das Dank seines nach hinten abfallenden Saums sogar ein wenig streckt und dich optisch größer wirken lässt.

https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/DLP_3581.jpg
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/DLP_3578.jpg
Wie du dein Midikleid als Oberteil trägst Shoelove Deichmann

Warum das Kleid als Oberteil so gut funktioniert

Mein Kleid ist in diesem Beispiel ab der Taille ausgestellt, trotzdem funktioniert der Look. Das Oberteil bekommt somit sogar ein wenig Spiel und Struktur. Du kannst dabei natürlich variieren, das Kleid noch lockerer aus dem Bund fallen lassen, den Saum schon an den Seiten weiter herausschauen lassen oder (und das funktioniert mit kurzen Wickelkleidern gut) das Kleid einfach komplett über die Hose fallen lassen. In diesem Outfitbeispiel habe ich das Midikleid als Oberteil getragen, dessen Saum nach hinten leicht abfällt. Kombiniert habe ich es mit einer Bikerjacke, die zwar leicht Oversize ist, aber das Kleid dennoch hervorschauen lässt. So entsteht eine coole Layering Optik, die das Outfit spannend macht. Was ich ganz besonders mag ist ein winziges Detail: leichte Sommerkleider fliegen Dank des zarten Stoffs toll im Winterwind, das macht einen dramatischen Auftritt möglich. Ist dein Kleid zu luftig, kannst du einfach einen Rollkragenshirt darunter oder einen kuschligen Cardigan darüber tragen.

Julie

Mein Outfit:

Kleid – Only

Jacke – New Look

Jeans – Only

Mütze – New Yorker