Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Katrin Gaub
2 min. Lesedauer
21. November 2016

And the winner is: Red Dot Award 2015 für Keilsandalette von Deichmann

Sie hat die Jury begeistert! Die Wedge-Sandale aus der aktuellen Frühjahr/Sommerkollektion von Deichmann. Die Juroren zeichneten das Graceland-Modell mit dem „Red Dot Award: Product Design 2015“ aus. Im Wettbewerb, der dieses Jahr seinen 60. Geburtstag feiert, bewerten internationale Fachleute die verschiedensten Produkte. Alleine dieses Jahr gingen knapp 5.000 Bewerbungen aus 56 Ländern ein – Rekord! Da hatte die Jury einiges zu tun. Mit dabei: Designerlegende und Schuhguru Jimmy Choo. Für die Kategorien Haute Couture, Schuhe, Street Fashion und Taschen wurde er bereits zum dritten Mal an Bord geholt, um als einer der Experten hier die richtige Wahl zu treffen. Als Juror achtet er dabei vor allem auf innovatives Design und dessen Qualität, den „roten Punkt“ bekommt schließlich nicht jeder!

Jetzt aber zum eigentlich Star: der Sandalette! Bei ihr trifft cognacfarbene Lederoptik auf natürlichen Web-Look, edel auf lässig. So ein Mix lässt viele schöne Style-Kombinationen zu: Mit Shorts wird’s locker, mit Jeans sportlich, mit Sommerkleidern romantisch-weiblich. Und der bequeme Wedge-Heel streckt nicht nur das Bein, sondern macht den Schuh auch alltagstauglich. Und das Ganze auch noch zu einem tollen Preis.

Alle Schuhfetischisten und Designfans können die Keilsandalette (und natürlich auch die anderen ausgezeichneten Produkte) vom 29. Juni bis 26. Juli 2015 in einer Sonderausstellung des Red Dot Design Museums in Essen bewundern. Ich finde ja schon lange, dass Schuhe in einem eigenen Museum gewürdigt werden sollten!

Weitere Informationen zum Award: Product Design 2015 erhalten Sie hier: http://de.red-dot.org/5502.html