Der Übergang von Winter auf Frühling lässt unsere Laune wieder deutlich steigen, doch modisch gesehen ist er oft eine kleine Herausforderung. Während es morgens meist noch bitterkalt ist, herrschen in der Mittagssonne teilweise schon warme Temperaturen, die uns von dem Sommer träumen lassen.
Jedes Jahr stehe ich dann wieder morgens ratlos vor meinem Kleiderschrank und weiß einfach nicht, was ich anziehen soll. Lieber dick einkuscheln oder doch die ersten Frühlingssachen ausführen? Früher oder später bereue ich meine Entscheidung für gewöhnlich, doch das muss nicht sein! Heute zeige ich euch das perfekte Übergangsoutfit, mit dem man weder frieren noch schwitzen muss.
Um ein perfektes Übergangsoutfit zu finden, gibt es einen ganz einfachen Trick – Layering! Layering oder auch als ‚Zwiebellook‘, ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Modewelt geworden. Denn es sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch noch super praktisch. Indem man verschiedene Lagen übereinander trägt, ist man trotz einem etwas luftigeren Frühlingsoutfits gut eingekuschelt und muss am Morgen nicht frieren.
Ich trage dafür gerne dicke Cardigans. Natürlich funktioniert so ein Layering-Look für den Übergang auch gut mit einem Strickpullover, aber mir gefällt diese Variante einfach besser. Mit dem kuscheligen Cardigan kann ich so auch getrost direkt morgens meine Lederjacke anziehen und muss nicht frieren. Außerdem nehme ich gerne einen Schal mit, der sich zur Not auch gut als Poncho oder Decke zweckentfremden lässt, falls ich die Temperaturen doch mal wieder unterschätzt habe.
In der Mittagssonne können wir dann getrost auf den dicken Cardigan und den Schal verzichten und die ersten Sonnenstrahlen tanken. Deswegen trage ich unter dem Cardigan einen etwas dünneren Pullover, der in Kombination mit der Lederjacke ein perfekter Frühlingslook ergibt. Cardigan und Schal verstaue ich dann einfach in meiner Tasche. Aus diesem Grund nehme ich gerade in dieser Zeit immer gerne eine extra große Tasche mit, damit ich die Sachen darin alle unterkriege.Und wenn der Wetterbericht mal wieder etwas zu euphorisch war und das Frühlingswetter doch eine kleine Pause einlegt? Kein Problem, denn jetzt sind wir ja für jedes Wetter perfekt gewappnet!
Mein Outfit:
Lederjacke von MangoCardigan von H&MStreifen Pullover von OnlySchal von Gina TricotJeans von Clockhouse
Diese Produkte könnten dir gefallen