Kleider sind nur was für warme Sommertage? Quatsch! Kombiniert zu unseren liebsten Boots plus Strumpfhose oder Thermoleggings machen sie selbst zur kalten Jahreszeit eine gute Figur und können dabei auch noch so richtig schön warm halten!
Besonders hoch im Kurs stehen Strickkleider. Höre ich da oldschool? Come on! Ganz im Gegenteil. Vom cozy Allrounder für kalte Tage hin zum Ganzjahres-Favoriten für jeden Anlass: Das Strickkleid hat über die Jahre eine steile Karriere hingelegt und das nicht ohne Grund, schließlich lässt sich das Must-have super vielseitig stylen. In jedem Alter wohlgemerkt. Und auch die Fashion-Szene hat das Key-Piece längst für sich entdeckt und verpasst dem Strickkleid-Trend mit kreativen Kombinationen regelmäßig ein Upgrade.
Falls wir dir spätestens jetzt so richtig Lust darauf gemacht haben, dich „schick in Strick“ in Schale zu werfen und auch du das volle Styling-Potenzial aus deinen Knit Dresses schöpfen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.
Wie kombiniert man ein Strickkleid?
Du stylst dein Strickkleid immer gleich? Bitte nicht! Die meisten kurzen wie langen Strickkleider können nämlich wirklich auf verschiedenste Weise kombiniert werden – von ultra casual bis elegant. Für mich am liebsten im Layering Look, sodass ich auch an kalten Tagen nicht friere.
Mit keinem Kleidungsstück sind wir schneller angezogen als mit einem Kleid. Fix übergeworfen lieben wir es vor allem im Sommer in sämtlichen Längen und machen es im Herbst und Winter mit Strumpfhosen, hohen Stiefeln und Co. für die kühleren Temperaturen tragbar. Eine bestimmte Länge und Stilrichtung der One-Pieces ist in dieser Saison ganz klar als Trend auszumachen: Strickkleider in Maxi- beziehungsweise Midi-Länge. Und ich persönlich liebe sie sogar noch ein kleines bisschen mehr mit einem ganz besonderen Detail, nämlich mit Polokragen.
So einen hat auch mein Kleid. Echt jetzt? JA! Schiebt die Vorurteile beiseite, dass Oberteile mit Polokragen auf Sportplätze, die Schulbank oder in den Kleiderschrank eurer Großeltern gehören, denn das tun sie schon lange (!) nicht mehr. Jetzt verschönern sie zusätzlich unsere geliebten Strickkleider.
Im Sommer waren sie natürlich von der Fashion-Bildfläche verschwunden – dafür kommen sie in diesem Herbst mit einer extra Portion Glam zurück. Die Rede ist von den beliebten Chelsea Boots. Wir finden: sie gehören aktuell auf jede To-Shop-List! Dabei lautet das Motto der neuen Designs: Dezent war gestern. Chelsea Boots überraschen in diesem Herbst mit einer supermassiven Sohle und verschiedenen Absatzhöhen.
Die schönsten Modelle findet ihr am Ende des Beitrags.
Bis bald,Eure Feli
Diese Produkte könnten dir gefallen