Tierisch verrückt werden in diesem Jahr ganz sicher die Schuhtrends: Schlagenmuster, Leolooks und sämtliche Prints, die sich die Designer aus der Tierwelt abgeschaut haben.
Wer sich in Onlineshops, Instagram und Co. in letzter Zeit umgesehen hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass sich immer mehr Boots mit verschiedensten Animalprints unter das – wort-wörtlich – Fußvolk mischen. Ob im Wildlederlook, als Lederimitat oder sogar als Lackschuh: Leoparden- und Schlagenmuster finden wir momentan überall. Auch die bei den Schuharten sind die Designer nicht wählerisch: Vom Sneaker, über den Gummistiefel bis hin zu Boots und Ankle Boots. Fans der Tiermuster können 2019 also voll zuschlagen und kombinieren, was das Zeug hält.
Kombinieren ist ein gutes Stichwort. Denn wie kombiniere ich denn so, zugegeben, recht auffällige und extravagante Boots? Der Vorteil hier ist: Die Schuhe oder die Boots sind durch ihr Muster schon ein absoluter Hingucker. Es würde also genügen, sie zu einem schlichten Look z. B. mit einer engen Jeans und einem weißen, lässigen Shirt zu kombinieren und trotzdem würde der Look super stylisch und modern wirken. Für diejenigen unter uns, die gerne noch eine etwas ausgefallenere Stufe wählen, eignet sich beispielsweise eine Mom-Jeans mit einer Bluse, die das Muster der Schuhe wieder aufgreift. Auffallen steht in dann auf jeden Fall auf dem Programm.
Bei meinem Look habe ich passend zu den Boots, die wir in den 90ern bereits schon finden konnten, eine Hose mit extremen High-Waist Schnitt gewählt. Die Hose in seinem warmen Gelb gibt dem ganzen Outfit einen fröhlichen Farbtupfer und lässt es frühlingshaft wirken. Dazu kombiniere ich ein schlichtes Crop Top, auf dem die etwas längere Kette gut zur Geltung kommt. Ein weiteres Highlight ist die Baker Mütze, die den 90s-Style abrundet.
Diese Produkte könnten dir gefallen