Wenn es eine Kombination gibt, die einfach immer gelingt, dann ist das die aus Blazer und Jeans. Warum wir diesen Look lieben und wie einfach er zu kombinieren ist, liest du im folgenden Beitrag auf Shoe Fashion by DEICHMANN.
Jedes Modemädchen hat mindestens einen Key Look im Petto, der wirklich immer funktioniert. Eine zuverlässige Outfitkombi, die schnell gestylt ist und ohne langes morgendliches Überlegen angezogen werden kann. Ein Look, der aus einfachen Teilen besteht, in der Gesamtheit aber dennoch modisch wirkt. Am besten gelingt so etwas, wenn man Kleidungsstücke unterschiedlicher Stilrichtungen mixt. Ein eleganter oder zumindest geradliniger Blazer und eine eher lässige Jeans sind also eine naheliegende Kombi für gelungene Alltagslooks. Dazu Schuhe je nach Gusto und Anlass: für den Stadtbummel die bequemen Sneaker, die das Outfit noch ein wenig mehr casual wirken lassen. Für den Gang zur Arbeit oder ein Essen mit Freunden gerne auch etwas mit Absatz. Zum Stilmix passt beides. Auch mit den Accessoires kann man den Look noch ein bisschen mehr in die eine oder die andere Richtung lenken. Je nachdem kombinieren wir zum Jeans und Blazer Style einen sportlichen Rucksack, eine edle Clutch oder eine sommerliche Tasche aus Bast oder Korb.
Das Key Piece in dieser simplen aber dennoch wirkungsvollen Kombination ist definitiv der Blazer. Ob Skinny oder Mom Jeans, die Richtung des Looks bestimmt der Blazer als dominantestes Kombiteil. Es lohnt sich also, sich eine kleine aber feine Sammung an Blazern anzulegen. Einer aus Tweed etwa ist ideal für kühlere Tage und wirkt super elegant zur hellen Jeans mit kleinen Kitten Heels kombiniert. Ein Blazer aus Leinen oder mit maritimen blauen Streifen dagegen ist perfekt für wärmere Tage und wirkt viel sommerlicher. Aber auch klassische Muster wie Hahnentritt oder Karos sind ideale Teile für Blazer und Jeans Kombies. Dabei müssen es nicht immer die neusten Kollektionen sein. Die gute Nachricht ist nämlich: Blazer sind absolut zeitlos und deswegen über Jahre tragbar.
Durchstöbere den eigenen Schrank oder schau dich online nach coolen Second Hand Teilen um. Mit zwei bis drei hübschen Blazern kannst du unzählige Looks kreieren: variiere einfach die Kombiteile. Mal eine Bluse, mal ein Bandshirt. Versuche Jeans in verschiedenen Waschungen, trau dich an Mustermixe und versuche immer wieder Accessoires verschiedener Stilrichtungen zu kombinieren. So wird die morgendliche Kleiderfrage schnell gelöst und du bist im Handumdrehen gut angezogen.
Julie