Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Felicia Sutor
3 min. Lesedauer
6. März 2020

Das weiße Hemd – ein Klassiker im Frühlingslook

Auch heute möchte ich euch wieder ein Outfit zeigen. Dieses Mal dreht sich alles um einen echten Klassiker, den auch ihr garantiert im Schrank habt. Das weiße Hemd. Oder aber ihr seid welche der wenigen, die kein weißes Hemd zur Hand haben? Dann durchstöbert doch einmal den Kleiderschrank von Freund, Papa oder Bruder. Da findet sich sicherlich ein passendes Modell.

Denn wer kennt es nicht, dieses immer wiederkehrende Problem mit dem vollen Kleiderschrank und doch hat man nichts zum anziehen. Gerade dann hilft es ganz besonders, sich auf Klassiker wie das weiße Hemd zurück zu besinnen. Der funktioniert zum Trotz aller wechselnden Modetrends einfach immer. Wie der Look dann gelingt, ohne langweilig oder spießig zu wirken, das möchte ich euch heute zeigen.

Weißes Hemd Frühlingslook mit Lederjacke

Die Farben

Es gibt kaum No-Gos beim Kombinieren eines weißen Hemds, denn seine Schlichtheit schließt von vorne herein nicht direkt eine andere Farbe oder ein bestimmtes Muster aus. Ich trage das weiße Hemd ebenso gerne zu anderen einheitlichen, zurückhaltenden Farben wie bunten Mustern.

Achtet jedoch ein wenig darauf, dass ihr zu eurem weißen Hemd dennoch Farben wählt, die eurem Teint schmeicheln. So zaubert ihr eurem Spiegelbild ganz bestimmt direkt ein Lächeln ins Gesicht.

Weiße Bluse Frühlingslook Blaue Jeans
Weißes Hemd Shoelove Loafer
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/2020/03/Weiße-Bluse-von-hinten.jpg
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/2020/03/Weiße-Bluse-mit-Lederjacke.jpg

Das Material

Auch hier ist Vieles erlaubt. Mein weißes Hemd ist aus Lyocell und dadurch wunderbar fließend. Ich kombiniere es daher am liebsten mit etwas rougheren Materialien, wie in diesem Fall Wildleder und Denim.

Möchtet ihr das weiße Hemd zu einem Anzug tragen und befürchtet, dass der Look dann zu streng wirkt? Dann empfehle ich euch ein Hemd aus Leinen. Das gibt dem Outfit die nötige Leichtigkeit und vielleicht ertappt ihr euch dann auch beim ein oder anderen Tagtraum, in dem ihr in eurem Leinenhemd am Strand entlang spaziert. Wohlfühl-Gefühl garantiert also!

Traut euch also ruhig ein wenig mit den Materialien zu experimentieren.

Weiße Bluse Frühlingslook Klassiker mit Loafers
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/2020/03/Weiße-Bluse-zur-Jeans.jpg
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/2020/03/Weiße-Bluse-Detail.jpg

Mein Look

Für meinen heutigen Look trage ich ein weit geschnittenes weißes Hemd mit halber Knopfleiste. Dazu habe ich mich für eine schmale blaue Jeans und Wildlederjacke in Beige entschieden. Schwarze Loafer und eine kleine schwarze Tasche runden das Outfit ab. Dieser Frühlingslook ist Dank seiner dezenten Farben sehr vielseitig und sieht sehr frisch aus. Für etwas mehr „Pepp“ könntet ihr auch ein durchgeknöpftes Hemd wählen, die unteren Knöpfe geöffnet lassen und die Spitzen verknoten. So ergänzt das weiße Hemd beispielsweise auch ganz klasse eine Jeans oder Stoffhose mit hohem Bund und ist sogar ausgehtauglich.

Der Klassiker, das weiße Hemd, ist also ein echtes Must-have über Saisons hinweg. Kombiniert also einfach drauf los – ich bin sicher, auch ihr findet so euren perfekten Look für den Frühling. Ein paar passende Loafer zum Nachstylen meines Looks findet ihr unten.

Bis zum nächsten Beitrag und happy spring!