Sport bei Hitze? Welche Ausrüstung brauche ich für ein gutes Sommer-Workout? Ich habe für euch drei Tipps für den Sommer Fitness Look zusammengefasst!
Sport ist nicht unmöglich bei Hitze! Doch es ist wichtig, auf ein paar Sachen zu achten. Schließlich belasten die hohen Temperaturen den Körper schon sehr.
Deshalb ist auch der erste Tipp: Atmungsaktive Kleidung. Baumwolle saugt den Schweiß nämlich nur auf. Atmungsaktive Fitnessklamotten hingegen lassen den Schweiß auf dem Körper verdunsten, was zusätzlich für eine Abkühlung sorgt. Das Outfit kann auch ruhig knapp sein. Ich trage bei meinem Sommer Fitness Look einen sehr schön geschnittenen Sport BH mit einer farblich dazu passenden High Waist Leggings.
Der Sport BH muss dabei wirklich gut sitzen. Denn wenn nicht, kann das schnell zu roten Stellen auf der Haut führen, wenn die Träger über die verschwitzte Haut reiben.
Wie trage ich meine Haare beim Workout? Tipp 2 ist ein hochsitzender Pferdeschwanz. Diese Frisur mag ich generell am liebsten beim Sport und jetzt im Hochsommer muss es auch wirklich sein! Dutt oder eine Flechtfrisur geht natürlich auch. Ich trage einen Pony und der stört mich meist nicht so beim Sport. Doch wenn es zu heiß wird, dann kann hier auch ein Haarband helfen. Damit befreist du deine Stirn von allen Haaren.
Workout beim Freien? Dann darfst du meinen Tipp 3 auf keinen Fall vergessen. Ein Lichtschutzfaktor ist ganz wichtig! Da meine Haut sehr empfindlich ist, creme ich mich immer mit einem relativ hohen Lichtschutzfaktor ein. Gesicht nicht vergessen! Es gibt auch spezielle Pflegeprodukte, die extra für den Sport gedacht sind. Diese sind sehr leicht und ziehen schnell ein.
Ich trage bei meinem Sommer Fitness Outfit die Sneaker Carina L Shine von PUMA. Bei Turnschuhen wähle ich immer eine Nummer größer als sonst, dann passen sie optimal.
Wie sieht es bei dir aus? Machst du auch bei hohen Temperaturen gerne ein Workout im Freien? Worauf achtest du dabei?