Ein schwarzer Rollkragenpulli ist als Basicteil im Kleiderschrank unverzichtbar. Einen einfachen Alltagslook und ein paar Tipps, wie du ihn in noch mehr Styles einbauen kannst, liest du in diesem Beitrag auf Shoe Fashion by DEICHMANN.
Gute, schlichte Kleidungsstücke, sogenannte Basics, sind unverzichtbar, wenn du immer wieder schnelle, einfache und dennoch coole Looks stylen möchtest. Basics sind unter anderem ein gutsitzendes, weißes Shirt, eine Jeans, schwarze Leggings oder eben ein schwarzer Rollkragenpulli. Kombinierst du diese Teile geschickt mit Eyecatchern oder coolen Key Pieces, steht dein Look im Nu. Aber auch untereinander lassen sich Basics gut kombinieren und mit kleinen Accessoires wie Schmuck, Gürteln, einer auffälligen Tasche oder Sneakern aufpeppen.
Beim Kauf von Basics empfiehlt es sich auf Qualität zu setzen. Gute Stoffe und Verarbeitungen siehst du solchen Kleidungsstücken oft an und das gesamte Outfit wirkt hochwertiger. Auch Besonderheiten wie ein lässiger Schnitt oder abgesetzte Nähte können deinem Basicteil einen spannenden Charakter verleihen.
Ein schwarzer Rollkragenpullover ist ein ideales Kombiteil für Outfits, die du im Arbeitsalltag tragen kannst. Er funktioniert unter einem eleganten Blazer, einer lässigen Jeans oder zu einem weiten Kunstlederhemd. Außerdem passt die Farbe Schwarz nahezu zu jedem Styletypen. Solltest du aufgrund des schwarzen Kragens zu blass wirken, versuche, mit einem farbigen Accessoire für die Haare oder einer schmeichelnden Lippenstiftfarbe, deinen Teint hervorzuheben.
Wenn es im Alltag mal wieder schnell gehen muss, greife ich gerne zum schwarzen Rollkragenpullover. Er passt perfekt zu einer hellen Jeans und benötigt kaum Styling. Ich kombiniere gerne einen Gürtel, der je nach Farbe, dem Outfit eine Richtung geben kann: der schwarze Gürtel mit silbernen Details wirkt eher rockig, der braune, mit großer Schnalle, gibt dem Look einen Boho Touch. Auch die Wahl der Schuhe kann das Outfit entsprechend verändern.
Während ein schwarzer Rolli kombiniert mit heller Jeans, schwarzem Gürtel und Sneaker sportlich wirkt, wird es mit schwarzen Stiefeletten etwas rockiger.
Auch mit dem braunen Gürtel lassen sich die Looks über Kleinigkeiten verändern.
Mit nur einer Jeans und einem Pullover lassen sich bereits vier Looks zaubern. Und die Möglichkeiten sind noch vielfältiger: style deinen Rollkragenpullover unter Blusen oder offen getragene Hemden. Style ihn zu einem kurzen Rock mit dunkler Strumpfhose oder zu einer weiten Culotte, für einen eleganten Look. Trage ihn im Office mit einer karierten Marlenehose und strengem Zopf oder am Abend mit ripped Jeans und Sneaker. Ein schwarzer Rollkragenpullover bietet mehr Abwechslung als du denkst.
Julie