Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Bezaubernde Nana – Jana Säbel
3 min. Lesedauer
2. August 2018

Fashion Tipps für heiße Tage

Sonnenschein pur und Temperaturen über 30 Grad – der Sommer zeigt sich in diesem Jahr von seiner allerbesten Seite. Nach den eher mäßigen Sommermonaten in den letzten Jahren freut sich wohl jeder über dieses wunderschöne konstante Sommerwetter. Endlich können wir wieder all die schönen Sommerkleider ausführen, die sonst oft im Schrank bleiben mussten. Allerdings möchte man bei den aktuellen Temperaturen eher den ganzen Tag lieber nur im Bikini rumlaufen. Was im Urlaub oder auch im eigenen Garten wohl auch die beste Idee ist, ist im Job oder in der Stadt nicht unbedingt passend. Und damit ihr den Sommer ohne zu schwitzen genießen könnt, verrate ich euch nun meine Fashion Tipps für heiße Tage!

Fashion Tipps für heiße Tage, Shoelove by Deichmann

1. Natürliche Stoffe statt Synthetik

Natürliche Stoffe, wie Baumwolle, Leinen oder Seide, sind perfekt für den Sommer. Sie sind atmungsaktiv und haben sogar einen kühlenden Effekt. Besonders Seide ist an heißen Tagen schön kühl auf der Haut. Von synthetischen Stoffen, wie zum Beispiel Polyester, sollte man unbedingt die Finger lassen! Diese Materialien sorgen eher dafür, dass ihr noch mehr schwitzt und unangenehme Gerüche auftreten. Auch bei der Unterwäsche sollte man an heißen Tagen lieber mal zu der schönen Wäsche aus Seide greifen.

2. Weite Kleidung tragen

Nicht nur das Material, sondern auch der Schnitt eurer Kleidung spielt eine wichtige Rolle. Hautenge Kleidung ist an heißen Tagen sowieso eher unbequem und lässt euch nur unnötig schwitzen. Lockere Schnitte bei Hosen, Oberteilen oder Kleidern lassen die Luft viel besser zirkulieren und sind dadurch deutlich kühler. Und außerdem ist der Oversize Look ja gerade sowieso total im Trend.

Fashion Tipps für heiße Tage, Shoelove by Deichmann

3. Lange Kleidung schützt vor der Sonne

Auch wenn man am besten die pralle Sonne natürlich meiden sollte, hat man nicht unbedingt immer die Möglichkeit dazu. Und hin und wieder tun so ein paar warme Sonnenstrahlen ja auch mal ganz gut. Um die Haut vor der Sonne zu schützen, ist lange Kleidung deutlich besser geeignet, als kurze Sachen. Und, wenn ihr Tipp 1 und 2 beachtet, kommt ihr auch in langer Kleidung nicht ins Schwitzen.

4. Lieber helle Farben tragen

Jeder weiß: Schwarz zieht die Sonne an. Deswegen sollte man im Sommer lieber helle Kleidung tragen. Gerade Weiß ist eine beliebte Farbe für den Sommer. Weiß passt immer, sieht wunderschön sommerlich aus und lässt uns noch brauner aussehen. Natürlich gehen auch andere helle Farben, wie Cremetöne, Beige oder Pastellfarben. Allerdings sollte man bei einigen Farben aufpassen, da Schweißflecken schneller sichtbar werden.

Fashion Tipps für heiße Tage, Shoelove by Deichmann

5. Luftige Schuhe zur Abkühlung

An heißen Tagen sollte man unbedingt offene Schuhe wählen. Denn auch, wenn Sneaker unheimlich bequem sind, sind Schweißfüße vorprogrammiert. Außerdem wird über die Füße die Temperatur im ganzen Körper geregelt und da kann so eine kleine Brise an den Zehen wirklich guttun. Besonders der aktuelle Pantoletten Trend ist perfekt für warme Sommertage geeignet. So könnt ihr auch einfach mal schnell eure Schuhe ausziehen und die Füße etwas abkühlen.

6. Accessoires – Weniger ist mehr

Bei Accessoires gilt im Sommer: weniger ist mehr. Zu viel Schmuck ist bei den heißen Temperaturen sowieso eher lästig und billiger Modeschmuck hinterlässt gerne mal unschöne Verfärbungen auf der Haut. Wenn ihr Schmuck tragen wollt, solltet ihr also lieber zu echtem Schmuck greifen.Auch große Taschen sind eher störend und mit der 10 Kilo Handtasche im Schlepptau kommt man erst recht ins Schwitzen. Stattdessen lieber eine kleine Korbtasche mitnehmen, die auch viel besser zum luftigen Sommerlook passt. Und sich anstelle von vielen unnötigen Accessoires eher auf die wichtigen Dinge konzentrieren, wie zum Beispiel ein schöner Hut, der auch euren Kopf vor der Sonne schützt oder eine schicke Sonnenbrille.

Fashion Tipps für heiße Tage, Shoelove by Deichmann

Mein Outfit:

Leinen Culotte von ZaraLeinen T-Shirt von H&MKorbtasche von Zara