Unsere Lieblingsjeans bekommt jetzt ein sommerliches Update, denn Jeans Culottes sind einer der schönsten Trends für den Sommer!Seitdem die Culotte vor einigen Jahren ihr großes Comeback gefeiert hat, ist sie aus unseren Kleiderschränken gar nicht mehr wegzudenken. Bisher haben wir die Trend-Hose allerdings eher aus leichten, fließenden Stoffen getragen, doch jetzt sind auch Jeans Culottes mega angesagt. Denim spielt in diesem Sommer sowieso eine besonders große Rolle und so ist es kein Wunder, dass der robuste Jeansstoff nun auch bei Culottes nicht fehlen darf. Und wie ihr Culottes aus Jeans sommerlich stylen könnt, zeige ich euch in diesem Beitrag.
Die Culotte ist eine Art der 7/8-Hose mit besonders weitem Schnitt. Dabei verbreitern sich die Hosenbeine zum Fuß hin. Urformen der Culottes trugen bereits die alten Kelten und Germanen, die sie wegen der großen Bewegungsfreiheit an den Beinen als Reithose schätzten. Auch beim europäischen Adel war die Culotte zwischen dem Mittelalter und dem 19. Jahrhundert äußerst beliebt. Sie bietet eine Kombination aus dem Komfort einer Hose und der eleganten Weiblichkeit eines langen Rockes. Jeans Culottes sind dabei die modernisierte Form der Culotte aus Denim-Stoff. Sie kombinieren die Robustheit und Alltagstauglichkeit einer Jeans mit der Leichtigkeit einer Culotte und sind somit die ideale Sommerhose.
Culottes haben den Ruf, dass sie eher unvorteilhaft sind. Auch ich habe deswegen lange Zeit einen großen Bogen um die weiten Hosen gemacht. Dabei kann die Culotte sogar ein richtiger Figurschmeichler sein. Gerade etwas kleinere Frauen können von den Vorteilen profitieren. Natürlich kommt es auch immer auf das richtige Styling an, doch mit ein paar kleinen Tricks wird die Jeans Culotte garantiert zu eurer neuen Lieblingshose werden. Wie bei fast allen Look gilt auch hier: Die Taille sollte unbedingt betont werden. So schummelt ihr euch nicht nur ein paar Zentimeter größer, sondern auch die Proportionen werden perfekt in Szene gesetzt. Die A-Linie verstärkt diesen Effekt noch einmal zusätzlich und Schuhe mit einem kleinen Absatz strecken ebenfalls das Bein. Wenn du eher schmale Hüften hast, passen zu dir Jeans Culottes, die eng auf der Hüfte sitzen, während breitere Hüften von High-Waist Jeans Culottes betont werden. Sind deine Beine lang, wählst du am besten eine Culotte, die nur bis knapp unters Knie reicht. Frauen mit athletischer Figur greifen hingegen am besten auf Jeans Culottes zurück, die bis zum Knöchel gehen.
Bei der Wahl der richtigen Schuhe zu deinen neuen Jeans Culottes sind dir kaum Grenzen gesetzt. Hierbei kommt es ganz darauf an, welchen Style du damit kreieren möchtest. Du kannst dabei zwischen eleganten und lässigen Styles nahezu jeden Look erschaffen, wenn du auf die richtigen Schuhe zurückgreifst. Die folgende Tabelle liefert dir einige Tipps, wie du mit welcher Schuh-Variante zur Culotte unterschiedliche Looks erschaffst und wie du diese vervollständigen kannst.
Das Schöne an Jeans ist, dass die Kombinationsmöglichkeiten nahezu unendlich sind. Zu Jeans passt einfach alles und so sind auch bei Jeans Culottes unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Damit der Look schön sommerlich wirkt, passen dazu T-Shirts oder sommerliche Blusen besonders gut. Auch kürzere Oberteile sind eine gute Wahl, denn so wird die Taille direkt perfekt betont. Zu meiner schwarzen Jeans Culotte habe ich deswegen auch ein kürzeres T-Shirt kombiniert, das direkt mit dem Bund der Hose abschließt. Zu einer dunklen Jeans würde ich außerdem immer ein helles Oberteil empfehlen, damit das Outfit insgesamt etwas freundlicher aussieht. Soll der Look etwas sportlicher sein, könnt ihr im Alltag gut Sneaker oder Espadrilles dazu tragen. Im Sommer passen aber auch Slingback Pumps oder Sandalen mit einem kleinen Absatz hervorragend zu dem lässigen Look.
Mein Outfit:
Culotte von H&MT-Shirt von H&MTasche von Mango
Diese Produkte könnten dir gefallen