Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julies Dresscode
3 min. Lesedauer
23. März 2017

Jeans mit Perlen aufmöbeln – DIY

In der Mode ist es ja immer wieder das Gleiche, gestern noch spießig, heute en vogue. Dieses Mal sind es Perlen die ein stylishes Comeback feiern und auf so ziemlich jedem Kleidungsstück ihren Platz finden. Ob an Pullovern, Jogginghosen oder Schuhe, Perlen sehen wir inzwischen viel öfter als nur in Omas Schmuckkästchen.

Mein liebstes Kleidungsstück aus dieser Kategorie sind Jeans mit Perlen. Ich habe lange eine gesucht, aber so richtig hat mir dann doch keine zugesagt oder sie waren alle schon längst ausverkauft. Also wurde es wieder Zeit für ein Do It Yourself. Das macht schließlich auch viel mehr Spaß und man bekommt so ein ganz individuelle Stück.

Jeans mit Perlen selber machen – was du brauchst

Zuerst brauchst du natürlich eine gut sitzende Jeans. Ich habe mir hierfür eine reduzierte Boyfriend Jeans zu einem wahren Schnäppchenpreis gekauft. Ich wollte für diesen Style unbedingt eine etwas weiter geschnittene Hose. Außerdem habe ich sie gekürzt und zwar einfach so wie ich dachte. Ich wollte auch in der Länge irgendwie was ungewöhnliches und nicht krempeln müssen. Mit der Maschine ist die Naht schnell neu gesteppt. Im Bastelladen bekommst du Wachsperlen, die übrigens nur so heißen, weil sie so glänzen und gar nicht aus Wachs sind, in jeder Größe. Meine Perlen sind halbiert, ich hatte sie von einem alten Pullover abgetrennt. Ganz runde funktionieren aber natürlich auch super. Dann brauchst du noch eine Nadel und weißen Faden sowie ein wenig Zeit. Ein bis zwei Folgen deiner Lieblingsserie schaffst du auf jeden Fall bis alle Perlen festgenäht sind.

Jeans mit Perlen aufmöbeln - DIY Trendblog Deichmann
Jeans mit Perlen aufmöbeln - DIY Trendblog Deichmann

Wie gehst du vor?

Ich habe mir meine gekürzte Hose zuerst auf den Boden gelegt und alle Perlen so platziert, wie es mir gefallen hat. Größen kannst du hierbei natürlich mischen wie du magst, ich habe es bei zwei Größen belassen, damit es nicht zu unruhig wird. Um später die richtigen Stellen wiederzufinden habe ich mir mit einem Kugelschreiber kleine und große Punkte auf den Stoff gemalt. Den Faden habe ich anschließend gleich doppelt durch die Nadel gefädelt und die Perlen mit mindestens drei Stichen pro Seite festgenäht. Und fertig! Arbeitet hier wirklich sauber und feste, die Perlen sollten einige Runden in der Waschmaschine aushalten. Zur Sicherheit wäschst du so eine Hose aber am besten in einem Wäschesack, der zur Not gelöste Perlen auffängt.

Jeans mit Perlen aufmöbeln - DIY Trendblog Deichmann

Wie stylt man eine Jeans mit Perlen?

Ich finde die Jeans mit Perlen hat etwas sehr mädchenhaftes, feminines und ist trotzdem sehr lässig. Ich habe sie mit den Sneakern mit den XXL-Schnürsenkeln kombiniert. Schleife und Perlen sind für mich eine tolle Kombination. Ein schlichter Pullover oder Shirt dazu und fertig ist ein stylisher Look. Auf Schmuck kann man in diesem Outfit nahezu verzichten, den trägt man ja schließlich auf der Hose.

Jeans mit Perlen aufmöbeln - DIY Trendblog Deichmann
Jeans mit Perlen aufmöbeln - DIY Trendblog Deichmann

Julie

Mein Outfit:

Pullover – Repeat Cashmere

Jeans – New Yorker & DIY

Sneaker – DIY hier