Jeans ist ein echter Alleskönner und daher auch ein absolutes Must-have in unseren Kleiderschränken. Die typische Blue Jeans darf bei einem lässigen Alltagsoutfit keinesfalls fehlen und selbst bei schickeren Anlässen ist sie mittlerweile kein Tabu mehr. Doch dabei vergessen wir oft, dass Denim noch so viel mehr zu bieten hat. Denn aktuell sind auch andere Kleidungsstücke aus dem robusten Jeansstoff wieder total im Trend. Vor allem Jeanshemden, die wir in den letzten Jahren schon fast vergessen haben, sieht man gerade besonders häufig. Deswegen zeige ich euch in diesem Beitrag, wie ihr das Jeanshemd stylen könnt und was ihr beim Denim on Denim Look unbedingt beachten solltet.
Für die einen ist er eine absolute Modesünde und für andere der perfekte Mix – der Denim on Denim Look. Jeans kombiniert mit Jeans war schon in den 90ern ein beliebter Trend, der gerade sein großes Comeback feiert. Und spätestens seitdem der Western-Trend die Modewelt erobert hat, sind wir wieder ganz verrückt nach Denim und kombinieren gerne auch mal mehrere Kleidungsstücke miteinander. Für einen modernen Denim on Denim Look sind Mom Jeans oder Straight Leg Jeans besonders gut geeignet, die ihr jetzt im Frühling hervorragend mit einem Jeanshemd stylen könnt. Damit das Outfit trotzdem nicht zu eintönig wirkt, solltet ihr dafür auf jeden Fall unterschiedliche Farben wählen. Eine helle Jeans-Waschung lässt sich perfekt mit einem dunkleren Blau kombinieren. Aber natürlich funktionieren auch schwarze oder weiße Denim Stoffe für den Look wunderbar.
Gerade im Alltag sind Jeanshemden eine tolle Alternative zu eleganten Blusen, da sie einfach doch etwas lässiger aussehen. Damit das Outfit aber trotzdem feminin wirkt, kombiniere ich dazu gerne ein paar schickere Accessoires. Mein Denim on Denim Look könnte man natürlich auch gut mit sportlichen Sneakern tragen, doch mit hohen Stiefeletten sieht das ganze Outfit gleich deutlich schicker aus. Auch mit ein paar schönen Schmuckstücken kann man den Look ebenfalls schnell etwas aufwerten. Außerdem solltet ihr das Hemd unbedingt in die Jeans stecken, denn so werden eure weiblichen Kurven mehr betont und das Outfit erscheint eleganter und femininer.
Das perfekte Jeanshemd für ein schickes Outfit
Jeanshemden gibt es aktuell in vielen verschiedenen Varianten. Stickereien, Rüschen oder andere Verzierungen sind besonders gut für einen schicken Look geeignet. Auch schöne Knöpfen machen ein einfaches Jeanshemd gleich etwas edler. Zudem solltet ihr unbedingt darauf achten, dass es eine gute Passform hat. Das Jeanshemd sollte auf keinen Fall zu oversize geschnitten sein, sondern lieber locker, aber figurbetont am Körper anliegen.
Mein Outfit:
Jeanshemd von H&MJeans von WeekdayKetten von H&MGürtel von Asos