Gerade jetzt im Sommer tragen wir besonders gerne Kleider. Die luftig-leichten Sommerkleider lassen uns einfach immer direkt perfekt angezogen aussehen. Gleichzeitig versprühen sie eine extra Portion Sommergefühle. Neben klassischen Kleidern setzen wir in dieser Saison auch gerne auf zweiteilige Kleider. Zweiteiler im Sommer sind nicht nur unheimlich praktisch, sondern bringen zudem Abwechslung in unseren Kleiderschrank.
Alles über den neuen Kleidertrend und wie wir Zweiteiler im Sommer jetzt am liebsten stylen, verraten wir euch auf Shoe Fashion by DEICHMANN.
„Zweiteiler“ bezeichnet in diesem Kontext zweiteilige Kleider, kann aber auch für andere Kombinationen aus Ober- und Unterteil stehen. Einige mögen erstere auch als eine Kombination aus Rock und Oberteil bezeichnen, aber das ist Interpretationssache. Im Gegensatz zu selbst zusammengestellten Rock-Oberteil-Kombis sind Zweiteiler immer bereits von sich aus perfekt aufeinander abgestimmt. Das spart Arbeit und sorgt für besser zueinander passende Outfits. Außerdem ermöglichen Zweiteiler, bauchfreie Looks mit der Eleganz eines Kleides zu verbinden. In vielen Fällen ist die obere Hälfte des Zweiteilers nämlich ein Crop Top. Der Schnitt und die Länge der Röcke ist bei Zweiteilern ebenfalls sehr vielfältig. So sind die Kombinationsmöglichkeiten dieser Sommer Kleidung nahezu endlos. Durch die perfekt aufeinander abgestimmte Kombination aus Oberteil und Rock ist jeder Zweiteiler ein garantierter Hingucker!
Knallige Farben und sanfte Pastelltöne sehen wir bei zweiteiligen Kleidern im Sommer 2020 besonders häufig. Die fröhlichen Farben machen Zweiteiler im Sommer zu einem schönen Eyecatcher und verleihen ihnen eine sommerliche Leichtigkeit. Auch Blumenmuster, Polka Dots und Paisley Muster sind bei zweiteiligen Kleidern aktuell ein großer Trend. Diese könnt ihr perfekt mit den bunten Sommerfarben kombinieren.Soll es etwas eleganter sein? Dann sind Zweiteiler in Weiß und Cremenuancen die perfekte Alternative. Die schlichten Farben lassen die Trendkleider gleich viel schicker aussehen, aber sind dennoch schön sommerlich.
Bei den Schnitten sind im Sommer 2020 vor allem ausgestellte Midiröcke aus fließenden Stoffen oder Maxiröcke angesagt. Bei den Oberteilen darf es hingegen ruhig etwas auffälliger sein. Kurz geschnittene Blusen mit Raffungen und verspielte Puff-Ärmel geben Zweiteilern im Sommer einen stylischen und aufregenden Touch.
1. Zweiteilige Kleider bringen frischen Wind in deinen Kleiderschrank
Normale Kleider haben wir so einige im Kleiderschrank. Deswegen solltet ihr im Sommer 2020 ruhig mal in einen Zweiteiler investieren. Zweiteilige Kleider bringen Abwechslung in unseren Kleiderschrank und machen noch mehr Spaß beim Styling.
2. Zweiteiler im Sommer sind echte Kombinationswunder
Zweiteiler im Sommer sehen zusammen als Kleid wundervoll aus. Aber natürlich könnt ihr Oberteil und Unterteil auch getrennt tragen und habt somit noch viel mehr Kombinationsmöglichkeiten.
3. Perfekt für unterschiedliche Größen
Zweiteiler für Damen können nicht nur sommerlich-fröhlich, sondern auch elegant. So bieten sie sich auch in der Abendgarderobe als echte Alternative zum klassischen Abendkleid an. Zweiteiler gibt es in allerlei eleganten Designs. So decken sie die gesamte Sommer Kleidung ab – vom alltäglichen Outfit über Business-Looks bis hin zur festlichen Bekleidung. Wie auch immer du deinen Zweiteiler für Damen elegant kombinierst – in deiner Sommer Kleidung dürfen Zweiteiler auf keinen Fall fehlen, deswegen haben wir dir ein paar Kombinationsbeispiele für unterschiedliche Anlässe rausgesucht, damit du immer top angezogen unterwegs bist:
Alltag:Im Alltag eignen sich sowohl schlichte als auch auffälligere Zweiteiler für Damen – je nach Belieben. Kombiniert mit einem paar Sneaker oder Sandaletten, sowie schlichtem Schmuck und eventuell einem Haarreif werden dir die Leute auf den Straßen reihenweise hinterherschauen.Business:Für das Büro eignet sich ein schlichter, einfarbiger Zweiteiler, eventuell aus Strick. Kombiniert mit einer schwarzen Strumpfhose, schlichtem Schmuck und schicken Schuhen, beispielsweise hohen Stiefeletten in braun oder schwarz. Eine solche Kombination aus Strick und Stiefeletten ermöglicht es dir, die beliebten Zweiteiler auch im Herbst oder Winter noch zu tragen.Abendgarderobe:Soll es eher in Richtung Abendgarderobe gehen, bietet sich ein Zweiteiler aus Rock und Oberteil in Pastellfarben an. Diesen kannst du mit schicken Sandaletten und extravagantem Schmuck kombinieren, um die Blicke reihenweise auf dich zu ziehen.
Die auch als „Matching Set“ bekannte Kombination aus Rock und Oberteil gehört zu den beliebtesten Zweiteilern für die Sommer Kleidung. Vielerorts werden sie sogar schon als „das neue Kleid“ bezeichnet. Auch wenn ich so weit nicht gehen würde ist dennoch klar, dass Zweiteiler dem Kleid zumindest ebenbürtig sein können. Ein Vorteil: wenn man mal nicht die Lust auf eine clevere Kombination aus Rock und Oberteil hat, kann man die beiden Hälften des Zweiteilers problemlos auch einzeln, beziehungsweise in Kombination mit anderen Kleidungsstücken tragen. Ihr könnt also ganz einfach das Oberteil eures Zweiteilers mit eurer Lieblingsjeans kombinieren. Und falls ihr mal keine Lust auf ein Crop Top habt, könnt ihr zu eurem Rock ein lässiges T-Shirt kombinieren. Das gute ist, niemandem wird auffallen, dass ihr euren Zweiteiler anderweitig eingesetzt habt – und wenn doch, das machen alle so! Genau das ist es, warum Zweiteiler aus Rock und Oberteil bei Damen so beliebt sind: die Vielseitigkeit, die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten und die Zeit, welche man spart, sich über das Outfit des Tages Gedanken zu machen kann anderweitig verbracht werden.
Viele haben das Problem, dass sie bei Oberteilen eine andere Größe als bei Unterteilen haben. Und gerade bei Einteilern ist es oft schwierig die perfekte Größe zu finden. Zweiteiler werden hingegen meist getrennt angeboten, sodass ihr das Ober- und Unterteil immer in der perfekten Größe für euch kaufen könnt.
Auch beim Styling können Zweiteiler im Sommer punkten. Einfach das zusammengehörige Ober- und Unterteil anziehen und schon ist der Look komplett. Daher sind zweiteilige Kleider perfekt für Tage, an denen es mal schnell gehen muss. Um den sommerlichen Look noch zusätzlich zu unterstreichen, passen Taschen aus Naturmaterialien und zarte Sandaletten perfekt zu dem Outfit. Aber auch Espadrilles oder Pantoletten sehen hervorragend zu zweiteiligen Kleidern aus. Außerdem sind sie gerade für den Alltag gut geeignet. Mit ein paar Schmuckstücken oder verspieltem Haarschmuck könnt ihr euren Look noch das gewisse Etwas verleihen.
Mein Outfit:
Zweiteiliges Kleid von H&MHaarband von Pull & Bear