Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julies Dresscode
2 min. Lesedauer
28. Oktober 2021

Military Light Style – So wird der Trend alltagstauglich

Im heutigen Beitrag auf Shoelove by DEICHMANN geht es um den Military Light Style. Was das bedeutet und wie du solch einen Look kombinierst, erfährst du hier.

Military Trend – was macht den Style aus?

Auf den letzten Fashion Weeks haben wir ihn wiederentdeckt: den Military Style. Vor allem jetzt im Herbst lebt dieser Trend wieder auf und bringt so einige stylische Elemente mit. Was den Trend ausmacht: erdige Farben wie Beige, Braun, allen voran aber natürlich Khaki. Muster wie Camouflage und Karos, Schnallen, aufgesetzte Taschen und Details wie Schulterklappen sind ebenfalls fester Bestandteil des Military Styles. Neben kastigen Jacken, Schildmützen und derben Schnürboots kann auch ein Trenchcoat in erdigem Farbton perfekt zum Military Kombiteil werden.

Looks aus besagten Teilen können sehr cool, aber auch sehr edgy wirken. Für manch einen vielleicht ein wenig zu viel, um den Trend im Alltag zu tragen. Doch es gibt auch eine Light-Variante dieses Trends.

Military Light – so wird der Trend alltagstauglich

Edgy Looks sind definitiv cool, aber im Alltag manchmal einfach zu viel des Guten. Der Military Style besteht aus vielen recht derben Elementen, die man aber leicht abwandeln kann. Statt dunkle Khaki- oder Brauntöne kannst du zum Beispiel ganz einfach hellere Farben wählen. Oben genannte Elemente wirken sofort viel softer in Weiß oder zartem Beige. Außerdem kannst du auf die vielen kleinteiligen Details wie Schnallen, Kappen und Laschen verzichten und stattdessen geradere, clean wirkendere Kombiteile auswählen. Statt groben Schnürboots in Schwarz wähle ich für meinen Look zum Beispiel chunky Chelsea Boots in einem zarten Beige. Das grobe militärische Element bleibt so erhalten, wirkt aber Dank der hellen Farbe und der fehlenden Details viel sanfter – Military Light eben.

So kombiniere ich den Military Light Style

Die Basis meines alltagstauglichen Military Light Looks ist eine schwarze Hose, zu der ich besagte Chelsea Boots kombiniere. Ein Pullover im angesagten Zopfstrick hält an milden Herbsttagen auch ohne Jacke warm und greift die Farbe der Schuhe auf. So sind die erdigen Töne des Military Styles im Outfit vorhanden. Ein paar Details benötigt auch der Military Light Look: Statt einer dunklen Schildmütze mit Camouflage Muster kombiniere ich ein ähnliches Modell in einheitlichem Beigeton. Die Gürteltasche, die sich aus zwei kleinen Taschen zusammensetzt, erinnert ebenfalls leicht ans Militär und macht den Look deswegen komplett.

https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/2021/10/DLP_4745-2-614x920.jpeg
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/2021/10/DLP_4744-2-614x920.jpeg

Alles in allem entsteht ein alltagstaugliches Outfit mit Elementen aus dem Military Bereich, die jedoch aufgeweicht und softer sind.

Mein Outfit:

Hut – Mango

Pullover – H&M

Hose – Only