Sie sind die leuchtenden Stars am Modeaccessoires-Himmel: Mini Bags! Innerhalb kürzester Zeit haben sie ihre größeren Taschen-Konkurrenten ins Aus manövriert und sich zum absoluten Mode-Must-have gemausert. Unter den Influencern herrscht fast schon ein Wettbewerb darum, wer die kleinste Tasche besitzt. Denn bei diesem Modetrend gilt: klein aber oho!
Warum der Trend großes Lieblingspotential mitbringt und was die schönsten Modelle ausmacht – heute hier bei Shoe Fashion. Los geht’s!
1. Mini Bags sind, wie der Name schon sagt, klein. Sie können mit einem Shopper, was den Platz in der Tasche anbelangt, nicht mithalten. Aber sieht es doch mal so: Wie oft hast du schon in deinem Shopper gewühlt, auf der Suche nach etwas, das du dann doch ewig nicht gefunden hast? Das passiert dir mit einer Mini Bag definitiv nicht. Sie zwingt uns gewissermaßen, uns auf das Essenzielle zu beschränken: Portemonnaie, Handy, Lipbalm und Schlüssel – mehr brauchen wir schließlich ohnehin in den seltensten Fällen. Vielmehr tendieren wir dazu, unser gesamtes Leben in unsere großen Taschen zu schmeißen, mit dem Ergebnis, nichts wiederzufinden. Mini Bags schaffen Abhilfe!
2. Wer sich sorgt, dass die Mini Bag aufgrund ihrer Größe innerhalb des Looks völlig untergeht und daher eine unnötige Investition ist, irrt sich. Die ist schon wieder so klein, dass sie Aufsehen erregt und den Blick auf sich zieht, zumal die meisten Mini Bags durch Farbe, Muster oder Material ein kleiner, deshalb aber nicht weniger auffälliger Blickfang ist. Statt eines hübschen Begleiters wird die Tasche zum regelrechten Highlight eines Looks und ist deshalb auch perfekt, um schlichteren Outfits das bekannte „besonderes Etwas“ zu verpassen.
3. Das Allerbeste an Mini Bags ist für mein Empfinden jedoch, dass sie aufgrund der geringen Größe handlich und vor allem nicht schwer sind. Du kannst dich also egal zu welchem Anlass ganz frei damit bewegen. Clubs, Konzerte, andere Events – die Mini Bag leistet gute Dienste und ist uns selbst beim Tanzen nie im Weg.
Ich mag besonders bunte Mini Bags gerne. So trage ich zu meinem farblich eher schlichten Outfit bestehend aus einem grauen Sweater, einer gestreiften Leinenhose und einem Jeanshemd, eine Tasche in der Trendfarbe Orange. Die Tasche macht das Outfit mühelos zu einem Hingucker, obwohl der Look selbst sonst unaufgeregt ist.
Ihr seht, eine Mini Bag macht aus einem Outfit bestehend aus Basics direkt ein modisches Statement. Mein Schmuck greift die goldene Hardware der Tasche wieder auf und die Sneakers machen den Look leger. Meine orangefarbene Mini Bag und viele weitere aufregende Modelle habe ich euch wie gewohnt am Ende des Beitrags verlinkt.Und damit entlasse ich euch jetzt in einen farbenfrohen Frühling und sage:
Bis bald,eure Feli