home icon
Julies Dresscode
Lesedauer 2 Min
25. März 2021

Neonfarben im Frühling tragen

Der Frühling steht in den Startlöchern und wir wollen endlich wieder mehr Farbe in unsere Looks bringen. Perfekt dafür sind Neonfarben im Frühling, denn sie leuchten mit den ersten Sonnenstrahlen um die Wette, bringen Pepp in unsere Looks und machen sofort gute Laune. Mehr über die Vorteile von Neonfarben und wie wir sie tragen lest ihr im folgenden Beitrag auf Shoe Fashion by Deichmann.

Wem stehen Neonfarben eigentlich?

Neonfarben haben in den letzten Jahren einen eher negativen Ruf genossen, arbeiten sich aber nach und nach wieder nach oben. Längst haben Modemutige erkannt, wie gut die kanlligen Farben zu kombinieren sind. Das Gute: Neonfarben stehen quasi jedem. Neongrün- und -gelb wirken gut bei helleren Hauttönen, knalliges Pink dagegen steht vor allem dunkleren Hauttönen. Bei der Wahl der richtigen Knallfarbe sollten wir immer darauf achten, dass unser Teint nicht zu fahl wirkt, entgegen wirken kann man diesem Effekt mit einem leichten Lippenstift.

Neonfarben im Frühling tragen Shoelove Deichmann

Neonfarben im Frühling

Neonfarben sind auffällig und eher weniger zurückhaltend? Stimmt an sich, aber Neonfarben im Frühling zu tragen funktioniert auch auf ganz dezente Weise, was sich vor allem dann eignet, wenn man sich gerade erst an die knalligen Farben herantastet. In Form von kleinen Taschen, sogenannten Micro Bags, Haargummies oder einfach nur neonfarbige Schnürsenkel, die einfache Sneaker aufpeppen.

Es darf schon ein bisschen mehr sein? Super, denn Neonfarben funktionieren sogar im Alltag. Ein quietschig gelbes Shirt zum Beispiel sieht unter einem beigefarbenen Blazer modern und elegant aus. Erwachsen wirkt ein Look mit Neonfarben auch, wenn wir ihn mit einem ganzen Anzug in Camel kombinieren. Die gedeckte Farbe eignet sich perfekt für Kontraste mit strahlenden Knallfarben.

https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/2020/02/DLP_7536-2.jpg
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/2020/02/DLP_7554-2.jpg

Wenn es noch mutiger sein darf, dann tragen wir Neonfarben im Frühling in Form von Sweatshirts, dünnen Rollkragenpullovern oder leichten Windjacken zur Basicjeans oder einer cremefarbenen Leinenhose.

Dont’s: Vorsicht vor trashigen Neonlooks! In Kombination mit Animal Prints, zu viel Schmuck oder mehreren Neonfarben kann ein Neon-Outfit schnell nach Bad-Taste-Party aussehen. Deswegen eher dezente Farben zum Kombinieren wählen. Auch die Schnitte machen viel aus: klare Formen, wenig Details, ordentliche Verarbeitung spielen bei Teilen in Neonfarben eine besonders wichtige Rolle.

Julie

Mein Outfit:

Jacke – MangoShirt – ZaraTasche – VintageHose – OnlyHut – Asos