Morgen heißt es wieder O’zapft is! und die 183. Wiesn in München beginnen. Mittlerweile wird dieses Fest nicht nur in München zelebriert, sondern in ganz Deutschland finden Feiern rund um das Oktoberfest statt. Dazu gehört natürlich auch das passende Outfit, doch nicht jeder hat ein Dirndl im Schrank hängen. Aber keine Panik, denn heute möchte ich euch ein Oktoberfest Outfit zeigen, das man ganz einfach nachstylen kann!
Nicht nur ein Dirndl, sondern auch karierte Hemden gehören zum Oktoberfest einfach dazu und die hat bestimmt fast jeder im Schrank. Egal, ob Rot, Grün oder Blau, die Farbe spielt hier absolut keine Rolle. Wer es lieber schlicht mag, kann auch einfach zu einem weiß- oder schwarz karierten Hemd greifen.Die Suche nach einem passenden Unterteil gestaltet sich da vielleicht schon etwas schwieriger. Wer zufällig eine braune Wildledershorts oder einen braunen Wildlederrock besitzt ist schon mal bestens ausgestattet. Zur Not geht aber auch eine blaue Jeans oder eine schwarze Lederleggings.Um das Oktoberfest Outfit nochmal etwas zu unterstreichen passen bei den Schuhen besonders Stiefeletten zum Schnüren sehr gut dazu. Ich habe mich für Stiefeletten mit Keilabsatz entschieden, die das Thema zwar gut widerspiegeln, aber trotzdem auch weiblich sind.
Um den Look noch etwas wiesntauglicher zu machen sind auch passende Accessoires sehr wichtig. Zum Beispiel kann man durch Hosenträger das Outfit noch etwas aufpeppen. Oder wie in meinem Look, Stricksocken aus den Boots hervorschauen lassen.Bei dem Schmuck sollte man sich lieber etwas zurückhalten und die großen Klunker Zuhause lassen. Eine zarte Kette und Lederarmbänder reichen vollkommen aus. Besonders gut sieht auch thematisch passender Schmuck aus, wie zum Beispiel eine Kette mit Edelweißanhänger.
Zu einem Oktoberfest Outfit gehört auf jeden Fall auch eine schicke Flechtfrisur. Bei kürzeren Haaren ist das zwar nicht ganz so einfach, aber mit ein bisschen Übung bekommt man auch da eine süße Flechtfrisur hin. Zur Not einfach mal die Freundin um Hilfe bitten.Während es bei den Haaren ruhig etwas auffälliger sein kann, sollte das Make Up sehr natürlich gehalten werden. Hier eigenen sich besonders Beige- und Brauntöne gut. Sie unterstreichen die natürliche Schönheit und wirken nicht so aufdringlich.
Mein Outfit
Kariertes Hemd von H&MBrauner Wildlederrock von Pull&BearStiefeletten zum Schnüren von DeichmannKette von JustFabArmband von SchöniglichStricksocken selbstgestrickt von Mama