Zu jedem Saisonwechsel gibt es nicht nur neue Trends und Schnitte, auch die Farben in den Läden ändern sich. Warum Petrol als Herbstfarbe jetzt Trend ist und wie wir sie in dieser Saison kombinieren können, erfahrt ihr im folgenden Post auf Shoe Fashion by Deichmann.
Tatsächlich führt die Farbe Petrol immer wieder zu Streitereien – ist dieser Ton nun eher der grünen oder der blauen Farbfamilie zuzuordnen? Vielleicht kann Petrol einfach als eine Mischung aus Grün, Türkis und Blau gesehen werden. Die kühle Farbe strahlt eine gewisse Ruhe und Eleganz aus. Zwischen all den warmen Herbsttönen wie Braun, Orange und Gold setzt sie einen kontrastreichen Akzent.
Petrol als Herbstfarbe ist deswegen perfekt, weil es eine bunte Farbe ist, die nicht aufdringlich wirkt und mit vielen Farben gut kombinierbar ist. Cremetöne passen perfekt zu Petrol und gehen so einen eleganten Look ein. Aber auch zu einfachen Blue Jeans, schwarzen Kleidungsstücken und silbernem Schmuck ist Petrol als Herbstfarbe eine gute Wahl. Außerdem schmeichelt der kühle Petrolton sowohl hellen als auch dunklen Hauttypen. Auch das Pantone Colour Institute sieht Petrol als eine der Trendfarben für den Herbst 2018, die Laufstege und Modemagazine sind voll mit diesem Farbton.
Vielleicht kennt ihr dieses Gefühl, den Wunsch, sich im Herbst in gedeckteren Farben zu kleiden. Für mich ist Petrol der perfekte Kompromiss zwischen sommerlich bunten und dunklen, farblosen Looks. Aktuell trage ich Petrol am liebsten als Oberteil, zum Beispiel einen gemütlichen Strickpullover zur Jeans. Dank der eleganten Trendfarbe Petrol wirkt selbst ein müheloser casual Look mit einer ripped Jeans nicht zu langweilig. Die kühle Schlichtheit kann man ganz einfach mit ein wenig Schmuck in Silber aufwerten und so die Eleganz dieser Farbe unterstreichen.
Übrigens, wer die Farbe Petrol nicht in seine tägliche Garderobe einbauen möchte, der kann sich vielleicht mit Petrol als Wandfarbe anfreunden. Farbpsychologisch gesehen strahlt Petrol nämlich eine einladende Ruhe und Gemütlichkeit aus. Genau das, was wir im Herbst brauchen können.
Mein Outfit:
Pullover – New Yorker
Jeans – Asos
Tasche Mango