Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julies Dresscode
2 min. Lesedauer
4. Februar 2022

Steppwesten – Must-have für den Übergang

Sie sind perfekt für den Übergang und wahre Allrounder: Steppwesten stylen wir jetzt und im Frühling. Wie liest du in diesem Beitrag auf Shoelove by DEICHMANN.

Große, kastige und vor allem warme Pufferjacken sind schon seit dem letzten Winter absolut im Trend. Sie sind extrem kuschlig und halten uns selbst bei Minusgraden warm. Klar, dass wir auch in der Übergangszeit nicht auf diese Vorzüge verzichten wollen. Die Lösung sind Pufferwesten.

Die angesagten Westen sind ebenfalls weit geschnitten und meist recht kastenförmig. Dieser Style macht sie besonders lässig und lässt Raum für coole Layering Looks. Tipp: die weiten Westen am besten offen tragen. So wirkt der Gesamtlook mühelos und die gepufferte Weste trägt weniger auf. Warm genug hält sie trotzdem.

Gefüllt sind die Pufferwesten übrigens häufig mit Polyester oder anderen Alternativen zur Daune, sodass sie ganz ohne schlechtes Gewissen warm halten.

Steppwesten - Must-have für den Übergang Shoelove Deichmann

Hier ein paar Outfitideen mit Steppwesten:

Es ist denkbar einfach Steppwesten zu stylen. Jeans, Pullover, ein paar Sneaker oder Schnürboots dazu und fertig ist der Look. Wer es ein wenig abwechslungsreicher mag, der kombiniert ein Strickkleid zur gepuderten Weste. Enganliegende Strickkleider in Midilänge eignen sich hierfür besonders gut. Kombiniere sie zu Chunky Chelsea Boots und einer Weste die ebenfalls bis unterhalb des Knies geht. Dazu eine Beanie und eine große Schultertasche und fertig ist ein stylischer Look.

Für noch mehr optische Tiefe im Look, kannst du unterhalb der Steppweste einen Layering Look tragen: Eine lange weiße Bluse zum Beispiel über die ein kürzerer, warmer Strickpullover mit Rollkragen gezogen wird. Darunter eine skinny Jeans und farblich passende Loafer für ein Outfit, dass an kühleren Frühlingstagen funktioniert.

Eine super Kombi ist außerdem eine Leggins aus Fake Leder, kombiniert mit einem längeren Cardigan und darüber die Pufferweste. Mit hellen Sneakern wird dieses Outfit besonders cool.

Steppwesten - Must-have für den Übergang Shoelove Deichmann

So kombiniere ich meine Pufferwesten

Meine braune Steppweste in einem warmen Braunton ist ein wahrer Allrounder. Ich kombiniere sie gern zu Beige und Nudetönen, aber auch zu dunklem Grau und Weiß. Ein ganz einfacher Look, der perfekt für meinen Mama-Alltag ist, ist die Kombination aus Jeans und Hoodie. Um solch einen Look im Frühling ganz einfach aufzuwerten, kombiniere ich die Pufferweste darüber und trage sie offen. Mit Mütze und Sonnenbrille bekommt das Outfit passende Accessoires.

Julie