Mützen und Hüte gehören für mich im Winter fest zur Alltagsgarderobe. Deswegen kommen hier vier gute Gründe weshalb wir jetzt Mützen tragen. Welche das sind erfahrt ihr im folgenden Beitrag auf Shoe Fashion by Deichmann.
Eine Kopfbedeckung macht jeden Look ein bisschen runder. Häufig wirkt das Outfit mit einer coolen Mütze oder einem schicken Hut einfach kompletter und gibt ihm den letzten Schliff. Selbst Basic Outfits bekommen so oft einen viel modischeren Touch.
Lange Zeit wurde behauptet, dass wir über den Kopf die meiste Wärme verlieren. Tatsächlich ist dieser Mythos inzwischen widerlegt. Wahr ist wohl aber dennoch, dass eine Mütze bei Kälte eine gute Idee ist. Generell gilt nämlich, dass frieren, ob am Kopf oder sonst wo, unser Immunsystem schwächt und uns für Viren somit anfälliger macht.
Bei Minusgraden Mütze tragen kann also nicht schaden und macht einen eisig kalten Wintertag auch draußen viel gemütlicher.
Wir kennen ihn alle den Bad Hair Day. Manchmal liegen die Haare einfach nicht – keine Zeit zum Waschen, zu viel Feuchtigkeit, ein missglückter Frisierversuch. Im Winter liegt die beste Lösung hierfür so nah: Mütze tragen! Natürlich ist das keine Lösung für den Joballtag, aber für einen Shoppingtrip oder den abendlichen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt die perfekte Lösung um sich absolut keine Gedanken um die Haare machen zu müssen.
Wie oben bereits erwähnt machen Kopfbedeckungen ein Outfit häufig komplett und geben ihm eine modische Richtung. Je nach Art der Mütze die wir tragen können wir so den Style unseres Looks oder gar unseres Typs ganz einfach verändern. Eine Mütze mit großer Bommel zum Beispiel wirkt verspielt und bringt in einem warmen Pastellrosa einen mädchenhaften Touch ins Outfit. Eine gestrickte Beanie dagegen wirkt cooler und lässt den Look gleich lässiger wirken. Baker Boy Hats liegen irgendwo zwischen Hut und Mütze und sind in diesem Winter sehr trendig. Sie geben unseren Looks eine leicht elegante Richtung.
Julie
Diese Produkte könnten dir gefallen