home icon
Viktoria Onkelbach, Katharina Martin
Lesedauer 1 Min
22. November 2024

Hot or Not: Ballerinas

Schriftzug "Hot or Not" mit Schuh-Freistellern, vor weißem Hintergrund, Thema Ballerinas

„Hot“

Ballerinas sind der Trend, vor dem wir uns alle gegruselt haben, aber mittlerweile findet er wieder ganz viel Zuspruch in der Modewelt. Besonders bei meiner Generation, der Gen Z. Da reicht ein kurzer Blick in die sozialen Medien – man kommt nicht daran vorbei!

Schriftzug "Hot" mit Bild einer Frau im Buchstaben O

Die Vielseitigkeit von Ballerinas finde ich besonders toll. Man kann sie klassisch zu Kleidern oder Röcken tragen oder auch so ganz anders – etwa zur Baggy Jeans. Ich selbst liebe auch die Kombination zu lockeren Sporthosen. Ein paar Söckchen und ein hübsches Top dazu und schon sieht das Outfit sehr modern und modisch aus. Ballerinas kann man außerdem zu jeder Jahreszeit tragen: Im Sommer ohne Socken und zu süßen Röcken, im Winter mit Strumpfhose und dicken Wollsocken.

Ob zu besonderen Anlässen oder für einen entspannten Stadtbummel nach Feierabend: Ballerinas sind echte Allround-Talente und passen einfach immer! Für mich gehören sie zum Beispiel zu Uni-Outfits oder ins Büro dazu. Besonders wenn man ein einfaches Outfit trägt, können die Schuhe das Gesamtbild abrunden und aufwerten. Sogar beim Ausgehen mit meinen Mädels greife ich schnell zu Ballerinas, denn sie sehen auch zu schicken Minikleidern total süß aus. Selbst in langen Partynächten habe ich sie schon erprobt!

Schwarze Ballerinas mit Lack-Finish und Riemchenverschluss
Schwarze Ballerinas mit überkreuzten Riemchen und goldenen Schnallen
Schwarze Ballerinas mit drei schmalen Riemchen und silbernen Schnallen
Weiße Ballerinas mit schmalem Riemchen und kleiner Schnalle
Gold-glänzende Ballerinas mit dezentem Schleifendetail
Braune Ballerinas mit schlichtem Riemendetail in klassischem Design
Silberne Ballerinas mit Schleifendetail

„Not“

Ja, ja, ja – ich weiß, was man sagt: Ballerinas sind die perfekten Allrounder. Man kann sie zu vielem kombinieren, sie sind flach und superbequem … Aber: Für mich gilt das nicht! Ich bin Team Sneaker, Loafer, Bootie, Stiefel und sogar Heel.

Schriftzug "Not" mit Bild einer Frau im Buchstaben O

Für mich sind Schuhmodelle mit ein wenig mehr Sohle bequem, die Böden sind außerdem ein Style-Element für sich. Gerade jetzt im Herbst/Winter liebe ich all diese massiven Sohlen besonders. Heels hingegen strecken das Bein und lassen uns selbstbewusst durchs Leben schreiten. Genau da liegt für mich das „Ballerina-Problem“ – ich finde, diese superflachen Schuhe tun nichts für unsere Gangart, man wird doch sehr zum Schlurfen verleitet ... Zugegeben, sie haben etwas Weibliches an sich, zugleich auch etwas Jugendhaftes. Was richtig kombiniert ein Outfit zum absoluten Hingucker machen kann! Doch für mich … nein, ich bleibe bei meinen Favourites. Schließlich gibt es auch hier so viel Neues zu entdecken.

Mein Fazit: Ich muss mich wohlfühlen in meinem Outfit und daher greife ich zu anderen schönen Schuhmodellen. Vielfalt ist wichtig und an dieser Stelle ein Kompliment an alle anderen, die Ballerinas lieben und sich so schön damit in Szene setzen.

Diese Produkte könnten dir gefallen