Hot or Not: Overknees
Overknees – vielfältig, leicht zu kombinieren und ein echter Hingucker. Während die einen die Stiefel besonders häufig im Herbst/Winter mit ihrem Lieblingsoutfit kombinieren, schrecken andere vor der Schafthöhe eher zurück. Wir haben den Trend-Stiefel für euch unter die Lupe genommen.
"Hot" - Mein liebstes Fashion-Highlight
Perfekt – mein Lieblingsstiefel ist wieder total angesagt! Overkneestiefel finde ich einfach super. Schöne Stiefel sind im Herbst und Winter ein Muss. Sie schützen nicht nur das Bein, sondern sind für mich richtige Allround-Talente. Sie machen schöne lange Beine, sind ein echter Blickfang im Outfit und sehen sowohl flach als auch mit Absatz gut aus. Wenn es bei mir morgens schnell gehen muss und ich ein modisches Outfit tragen möchte, dann greife ich zu Overknees.
Wie trägt man sie?
Ein schlichter Rock – auch gerne in Midi-Länge ist ein absoluter Klassiker und meine Lieblingskombi zum Overknee. Genauso wie schöne Kleider in allen Längen. Mein Styling-Tipp für alle, die auch in der kalten Jahreszeit nicht auf ihre schönen luftig-leichten Summer Dresses verzichten wollen: Greift einfach zu Overknees, wärmender Strumpfhose, dicker Wolljacke oder einem schönes Sakko und trotzt den Temperaturen.
Mein Fazit zu Overknees
Schöne Stiefel gehören zum Winter einfach dazu. Meine liebsten Schuhe, neben Stiefeletten und Boots: ganz klar der Overkneestiefel! Und zwar egal für welche Gelegenheit – er ist mein Herbst-/Winter-Begleiter und wertet jeden Look auf.
"Not" - Overknees sind nicht meins
Overknees, deren Schaft beim Laufen nach unten rutscht? Nein, danke. Für mich sind Overknees nicht alltagstauglich. Schöne Stiefel trage ich sehr gern, achte mit einem Kleinkind im Alltag aber in erster Linie darauf, dass sie bequem sind und ich mich gut in ihnen bewegen kann. Das ist oftmals mit Overknees nicht möglich. Beim Bücken zwicken sie mich in den Kniekehlen oder schlagen unschöne Falten.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie mich noch kleiner wirken lassen. Bei einer Größe von 1,60 cm habe ich nahezu das Gefühl, dass solche Schuhe meine Beine schlucken. Außerdem sehe ich Overknees häufig in Kombination mit kurzen Röcken und Kleidern, die ich sehr selten trage, weshalb die Stiefel noch weniger die richtigen Modelle für mich sind.
Schöne Stiefel: meine perfekte Alternative zu Overknees
Für mich als perfekte Alternative zu Overknees sind – tadaaa – Underknees. Sie lassen sich praktisch zu allem kombinieren und halten die Füße im Winter schön warm. Besonders gerne trage ich die Boots zu Mom-Jeans, Leggings oder Karottenhosen.
Auch die Varianten mit einer chunky Sohle oder einem Blockabsatz gefallen mir richtig gut. Durch die hohe Sohle und dem Absatz lassen mich die schönen Stiefel ein paar Zentimeter größer wirken und strecken optisch meine Beine.
Wenn es zu einem bestimmten Anlass etwas mehr sein soll, dann greife ich zu Boots mit auffälligen Schnallen oder Glitzerapplikationen. Auch Stiefeletten aus Leder oder in Metallic-Optik können das Outfit zu einem echten Hingucker werden lassen.
Mein Fazit zu Overknees
Um stylish unterwegs zu sein, müssen es für mich im Herbst/Winter keine Overknees sein. Zu einem kurzen Kleid oder Rock mag die Stiefelette schön aussehen, aber im Alltag sind sie nichts für mich. Ich bevorzuge schöne Stiefel, die Style und Komfort vereinen und zu einer Vielzahl von Anlässen passen.
Diese Produkte könnten dir gefallen
Das könnte dir auch gefallen: