Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

home icon
Isabel Moss
1 min. Lesedauer
20. September 2024

D wie Derby-Schuh

Zeitloser Klassiker, modisches Statement, ein Stück Schuhgeschichte: der Derby!

Deichmann Alphabet D
Illustration Credit: Clara Nabi

Schuh-ABC: Klassisch und doch so gut – der Derby

Der Derby-Schuh hat seine Wurzeln im 19. Jahrhundert und ist das Ergebnis eines kleinen, aber bedeutenden Wandels in der Welt der Herrenschuhe. Spoiler: Ein Derby ist längst nicht mehr nur ein Schuh für Männer, sondern auch für Frauen und alle anderen! Doch damals, während der Oxford-Schuh das Maß aller Dinge war, erwies sich dieser oft als etwas zu eng und unbequem – besonders für Männer mit einem höheren Spann. Der Derby-Schuh bot die Lösung: mit seiner offenen Schnürung und einer weiteren Passform war er nicht nur komfortabler, sondern auch einfacher anzuziehen. Das Design machte den Derby schnell zu einer beliebten Wahl für den Alltag.

sf2402-0-14-schuh-von-oben
sf2402-0-14-schuh-von-hinten

Der Derby-Schuh: eine elegante Note für jeden Look

Fast forward ins Jahr 2024: Der Derby-Schuh hat sich längst als fester Bestandteil der Garderobe etabliert. Eine der auffälligsten Neuerungen sind die klobigen Sohlen, die den Derby-Schuh in ein modernes Fashion-Statement verwandeln. Während der Derby-Schuh traditionell in gedeckten Farben wie Schwarz und Braun gehalten ist, gibt es ihn inzwischen in einer herrlichen Vielfalt an Farben. Von tiefem Burgunderrot über sattes Grün bis hin zu eleganten Blautönen – der moderne Derby-Schuh bringt Farbe in dein Schuhregal und wertet jedes Outfit auf.