Fake Fur? Gefellt uns gut!
Ja, richtig gelesen – und nein, wir haben uns nicht verschrieben. Der Worttwist bezieht sich nämlich auf eines unserer Lieblingsmaterialien in diesem Herbst und Winter. Ohne Mäntel, Jacken, Schuhe, Taschen und Handschuhe in Teddyfell-Optik aka Fake Fur wollen wir garantiert nicht das Haus verlassen.
Gemütlich und fair: Auf kuschelige Pieces möchten wir nicht verzichten! Müssen wir auch nicht! Fake Fur ist dafür die ideale und tierfreundliche Wahl.
Was ist Fake Fur überhaupt? Und wie kannst du das Kunstfell stylen?
Nichts hüllt uns so gemütlich ein und hält gleichzeitig so warm. Vor allem als Futter und Verzierung bei Stiefeln ist Fake Fur in dieser Saison der absolute Hit. Bedeutet: Kuschelalarm hoch 100! Grobstrick plus XL-Teddy-Coat plus Winterboots? Lieben wir! Was wir sonst noch lieben? Diese Styles:
Fake Fur – deine stylische, tierfreundliche Wahl!
Besonders schön am Fake Fur finden wir nicht nur, dass der Style supergut aussieht, sondern auch, dass das Fell nachhaltig und umweltfreundlich ist! Denn Fake Fur, auch Kunstpelz genannt, ist eine synthetische Nachbildung von echtem Pelz. Es besteht meist aus Materialien wie Polyester oder Acryl und wird so gefertigt, dass es das Aussehen und die Haptik von echtem Tierfell perfekt imitiert. Dabei ist die Herstellung von Fake Fur mittlerweile so fortschrittlich, dass es oft schwerfällt, den Unterschied zu echtem Pelz zu erkennen. Das Beste daran? Kein Tier muss dafür leiden!
Spätestens seit Kult-Designer wie Stella McCartney und Gucci sich dazu verpflichtet haben, statt echtem Pelz Fake Fur zu verwenden, hat Kunstpelz seinen festen Platz in der Modewelt. Ganz klar: Dieser Trend ist gekommen, um zu bleiben! Mehr noch, Fake Fur ist nicht nur ein Trend, es ist ein Statement. Es zeigt, dass du modisch und gleichzeitig verantwortungsbewusst bist. Hol dir deinen Fake-Fur-Look und zeige der Welt, dass Stil und Ethik perfekt zusammenpassen. Happy Styling!
Bohe-Chic meets Fake Fur
Kombiniere eine auffällige Fake-Fur-Weste in einem natürlichen Braunton mit einer weißen, bestickten Bluse und einer weiten, schlichten oder gemusterten Boho-Hose. Runde das Outfit mit großen Statement-Ohrringen, einem geflochtenen Gürtel und Cowboyboots ab. Et voilà!
Edgy Streetwear meets Fake Fur
Eine knallige Fake-Fur-Bomberjacke, gerne in Neonfarben, über einem weißen Crop-Top und einer High-Waist-Jeans – sieht definitiv gut aus! Chunky Sneaker, eine Bauchtasche und eine coole Cap vervollständigen den Look.
Ich liebe es, mich in warme, kuschelige Fell-Pieces zu hüllen. Besonders gefallen mir Accessoires wie Teddyfell-Taschen.
Jana Pennekamp
Avantgarde meets Fake Fur
Ein schöner Fake-Fur-Mantel in auffälligen Mustern als Styling-Highlight. Getragen wird das It-Piece mit einem asymmetrischen Kleid und klobigen Plateau-Stiefeln.
Diese Produkte könnten dir gefallen
Das könnte dir auch gefallen: