Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Bezaubernde Nana – Jana Säbel
4 min. Lesedauer
16. Oktober 2023

Cord-Hemden – so tragen wir sie im Herbst

Kuschelige Materialien und weiche Stoffe sind in der kühleren Jahreszeit ein absolutes Must-have! Und welches Material wäre wohl besser für den Herbst geeignet als Cord?! Der warme, robuste Stoff ist aktuell wieder total angesagt und verleiht der Herbstmode einen nostalgischen Look. Vor allem Cord-Hemden sind ein wundervoller Allrounder für die Übergangszeit und verwandeln deine Outfits immer in einen unwiderstehlichen Blickfang!

Warum Cord-Hemden ein absolutes Must-have sind und wie du sie jetzt tragen kannst, erfährst du in diesem Beitrag auf Shoelove by DEICHMANN.

Cord-Hemden im Herbst kombinieren

Cord-Hemden feiern ihr großes Comeback

Cord-Hemden bieten eine einzigartige Kombination aus Stil und Bequemlichkeit! Das markante Rippmuster verleiht ihnen eine interessante Struktur und macht sie so zu einem unverwechselbaren Hingucker. Dennoch strahlt das Material eine zeitlose Eleganz aus, um sowohl in der Freizeit als auch im Büro für einen spannenden Auftritt zu sorgen.

Dabei ist der weiche Stoff keine Neuheit in der Modewelt. Seine Wurzeln hat Cord bereits im 18. Jahrhundert. Ursprünglich wurde er hauptsächlich in Manchester hergestellt, wo er aufgrund seiner Langlebigkeit und Wärme sehr geschätzt wurde. Im Laufe der Zeit entwickelte sich Cord dann allmählich zum beliebten Material für Hosen, Hemden und selbst Kleider, das vor allem in den 70ern für einen regelrechten Hype sorgte.

Doch wie die meisten Modetrends verschwand auch Cord in den folgenden Jahrzehnten fast gänzlich von der Bildfläche – bis jetzt! Denn aktuell feiert Cord sein großes Comeback und zählt besonders in dieser Saison zu den beliebtesten Materialien für den Herbst.

Cord-Hemden sind im Herbst Trend

CORD als Trendmaterial für den Herbst

Zum Glück hat das samtige Material sein angestaubtes Image hinter sich gelassen und sich nun wieder einen wohlverdienten Platz in unserer Garderobe zurückerobert. Gerade wenn die Temperaturen sinken, ist Cord einfach der perfekte Begleiter, um uns auf stilvolle Weise vor der Kälte zu schützen.

Das sanfte Gewebe zeichnet sich vor allem durch seine Robustheit und Langlebigkeit aus. Zudem ist Cord aber trotzdem angenehm weich auf der Haut und hält selbst bei kühleren Temperaturen schön warm. Denn durch seine charakteristische Rippstruktur wirkt Cord nicht nur interessanter, sondern sie hilft zusätzlich dabei, die Körperwärme zu speichern. Das macht Cord zu einer idealen Wahl für den Herbst, ohne dass du dabei auf Stil verzichten musst.

https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/2023/10/cord-hemden-im-herbst-stylen-shoelove-by-deichmann2.jpg
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/2023/10/cord-hemden-im-herbst-stylen-shoelove-by-deichmann3.jpg

Wie müssen Cord-Hemden jetzt aussehen?

Cord-Hemden tragen wir im Herbst am liebsten im lässigen Oversized-Stil! Das verleiht den Oberteilen sofort einen modernen Look und ermöglicht zudem viele verschiedene Styling-Möglichkeiten.

Die Hemden haben aber noch einen weiteren Vorteil, denn auch bei den Farben bieten sie eine große Vielfalt! Besonders in den typischen Herbstfarben werden sie zu einem wundervollen Blickfang. Verschiedene Brauntöne, dunkles Rot, aber auch Senfgelb oder Khaki machen Hemden aus Cord zu einer perfekten Wahl für die kühlere Jahreszeit.

Schlichte Farben geben Cord-Hemden hingegen eine etwas elegantere Note. Modelle in zartem Cremeweiß, Beige oder Schwarz sind ein zeitloser Allrounder, der zu jeder Gelegenheit hervorragend passt. Oder wie wäre es mit einem farbenfrohen Look? Selbst Hemden in frischen Pastelltönen sind im Herbst angesagt und bringen Farbe in die dunkle Jahreszeit.

Trend-Material für den Herbst

So vielseitig kannst du Cord-Hemden im Herbst stylen

Cord-Hemden sind beim Styling ein wahres Allround-Talent! Die lockeren Oberteile lassen sich total vielseitig tragen und sorgen damit immer für einen spannenden Herbstlook.

HEMDEN AUS CORD ZUM SCHICKEN HERBSTOUTFIT

Im Alltag kannst du Cord-Hemden problemlos mit einer Jeans kombinieren. Doch auch weite Stoffhosen oder sogar Röcke sind eine tolle Alternative, um deinem Look einen Hauch von Eleganz zu verleihen. Klassische Stiefeletten oder Loafer unterstreichen das schicke Outfit noch einmal zusätzlich und kreieren so einen stilvollen Herbstlook.

CORD-HEMDEN ALS JACKE STYLEN

Im Übergang lassen sich die lockeren Hemden allerdings auch wunderbar als Jacke tragen! Durch den derben Stoff halten sie dennoch schön warm und sind die ideale Alternative zu Lederjacken, Blazern und Co.Kombiniere für ein lässiges Alltagsoutfit einfach eine klassische Jeans und ein schlichtes Basic-Shirt dazu. Ergänze den Look mit Schnürboots, um den entspannten Stil zu betonen.

Cord-Hemden sind also alles andere als langweilig! Im Gegenteil – sie verleihen deinen Herbstoutfits jetzt einen spannenden Look. Wie gefallen dir die Hemden? Hast du schon ein Hemd aus Cord in deinem Kleiderschrank?

Braune Schnürstiefeletten, Schuhtrends Herbst

OUTFIT:

Cord-Hemd von H&MJeans von WeekdayTop von H&MStiefeletten von DEICHMANN