Skandinavierinnen sind bekannt für ihren tollen Style und ihr Gespür für Mode und Trends. Da kann man sich auf alle Fälle eine Scheibe von abschneiden. Der Scandi Style ist momentan unglaublich angesagt und deswegen möchte ich in diesem Blogpost darauf eingehen, was den Stil der Skandinavierinnen ausmacht und wie man Outfits im Scandi Style ganz einfach nachstylen kann. Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen.
Skandinavierinnen setzen gerne auf Basics, da bietet es sich natürlich an zu möglichst hochwertigen Basics zu greifen. Von ihnen hat man nämlich viel länger etwas und man kann jahrelang zu den Lieblings-Pieces greifen. Anstatt immer auf die neusten Trend-Pieces zu setzen, greifen die Skandinavierinnen auf zeitlose Klassiker zurück. Das kann zum Beispiel eine Blue-Jeans, ein weißes Shirt, schwarze Boots und ein langer Mantel in Beige sein, so wie ich es auch auf den Fotos trage. Fertig ist der Scandi Look. Das Tolle ist, dass sich die Basics super einfach untereinander kombinieren lassen und so immer wieder tolle Looks entstehen.
Was für den Stil der Kleidungsstücke gilt, gilt ebenso für die Farben. Auch hier darf es gerne etwas schlichter zugehen und die Skandinavierinnen greifen zu neutralen Farben. Bunte Farben oder Neon-Farben sind eher untypisch. Stattdessen kann man mit Farben wie Schwarz, Weiß, Grau oder Beige absolut nichts falsch machen.
Ihr seht, beim Scandi Look gilt: weniger ist mehr. Klare Linien und schlichte Eleganz werden groß geschrieben. Dies gilt übrigens nicht nur für das Outfit, auch der Schmuck und das Make-Up wird gerne schlicht und dezent getragen.
Ich liebe den Style der Skandinavierinnen einfach und liebe es, mir immer mal wieder etwas abzuschauen. Wie sieht es denn bei euch aus? Tragt ihr auch so gerne den typisch skandinavischen Stil? Ich freue mich eure Meinung in den Kommentaren zu lesen!