Samtige Oberfläche, tiefes Rot: diese Umhängetasche ist mein Highlight der Saison
Bags sind für mich wie Schuhe – ich kann einfach nie genug davon haben! Von einer eleganten Clutch, über praktische Rucksäcke bis zum XL-Shopper, bei den vielen Taschenformen hat man die berühmte „Qual der Wahl“. Doch wenn ich mich für ein Lieblings-Piece entscheiden müsste, wäre es ganz klar die Umhängetasche. Warum genau sie mein Herz erobert hat und in (fast) keinem Outfit fehlen darf? Finde es heraus und lass dich inspirieren!
Welche Taschenformen für welchen Anlass? Für jede Gelegenheit gibt es die perfekte Tasche. Shopper zum Beispiel nehmen riesige Mengen in sich auf und haben mir schon bei so manchem Shopping-Bummel geholfen. Für den Alltag sind sie mir dadurch aber gleichzeitig zu sperrig. Rucksäcke eignen sich optimal für Trips, auf denen ich meinen Laptop benötige. Und was ist mit einer Clutch? Definitiv die richtige Wahl für besondere Anlässe wie Weihnachtsfeiern oder Hochzeiten! Und für alles andere … da kommt mein Lieblingsmodell – die Umhängetasche – gerade richtig!
Kleine Platzwunder: Denn im Gegensatz zu den genannten Taschenformen bieten Umhängetaschen genau den richtigen Stauraum. Von innen großzügig, von außen zierlich – auf den ersten Blick sieht man ihnen gar nicht an, was alles in sie hineinpasst! Handy, Portemonnaie, Haarbürste und Lippenstift: Das alles und noch viel mehr findet seinen Platz – ohne dass die Tasche dabei wuchtig wirkt. Noch ein Vorteil: Das Innere ist übersichtlich genug, um alles mit einem Griff zu finden. Kleine Innentäschchen tun ihr Übriges.
So stylish, so wandelbar: Ein weiterer Vorteil der Umhängetasche ist ihre Wandelbarkeit. Wenn es entspannter sein soll, werfe ich mir den praktischen Tragegurt einfach über – egal, ob lässig über die Schulter oder als Crossbody-Variante. Genauso gut, und ganz easy, lässt sich der Trageriemen zum Henkel umfunktionieren. Dadurch wirkt die Tasche noch zierlicher und feiner, wird elegant in der Hand getragen. Und besonders im Alltag oder bei längeren Ausflügen macht genau diese Flexibilität den Unterschied und bietet einen großen Vorteil gegenüber anderen Taschenformen.
Auf die Farbe kommt es an: Während das gleiche Modell in dunklen Farben eine subtile Eleganz versprüht, wirkt es in bunten Tönen direkt auffällig und eine Spur extravagant. Schwarze Handtaschen sind außerdem ein echtes Allround-Talent – sie passen zu allem und gehen immer. Manchmal darf es aber auch gerne etwas auffälliger sein. Dann greife ich zu Statement-Bags, wie der tiefroten Tasche von DEICHMANN. Die luxuriöse Samt-Optik in Kombination mit goldenem Hardware? Ein unwiderstehlicher Hingucker, der alle Blicke auf sich zieht.
Eine Tasche, so viele Lieblings-Looks: Die Umhängetasche ist ein ultimativer Allrounder, der mich den ganzen Tag über begleitet. Im Büro wird sie zum smarten Hingucker, wo ich sie gern zusammen mit einem Power-Suit und Ankle-Boots trage. In der Freizeit verleiht sie einem schlichten Jeans-Look einen spannenden Twist. Und abends? Da zeigt die Handtasche ihre glamouröse Seite: etwa zum Kleinen Schwarzen und edlen Heels. Anders als viele anderen Taschenformen vereint dieses Modell viele verschiedene Styling-Möglichkeiten – das macht es für mich zu einem echten Fashion-Favoriten.
Die Umhängetasche ist mehr als nur ein It-Bag – sie ist ein zeitloser Klassiker, der nie aus der Mode kommt. Mit ihrem schlichten Design und ihrer Vielseitigkeit ist sie für mich daher ein Must-have, das seinen Charme über flüchtige Trends hinweg hält. Bist du noch auf der Suche nach deiner neuen Lieblingstasche? Dann findest du hier Inspiration.
Diese Produkte könnten dir gefallen
Das könnte dir auch gefallen: