Hot or Not: Socken in offenen Schuhen
Endlich Frühling, endlich Sonnenschein! Sobald die Temperaturen steigen, sind wir bereit für alles, was wir an der schönen Jahreszeit lieben: Grillabende, lange Tage am See, Eisessen im Park, luftige Kleider und Sandalen … Aber Achtung, sobald ein paar Wolken aufziehen, spüren wir, dass es eben doch noch früh im Jahr und eigentlich recht kühl ist. Da kommt dieser Trend gerade richtig: Socken in offenen Schuhen! Für die einen ein No-Go, für die anderen ein Must-have – wir nehmen den Look für dich unter die Lupe.
Socken in offenen Schuhen? Yes, please!
Ich liebe Abwechslung, besonders bei meinen Outfits. Trotzdem ertappe ich mich oft dabei, wie ich aus Gewohnheit immer wieder zu den gleichen Kombinationen greife – obwohl mein Kleiderschrank so viel mehr hergibt! Doch sobald der Frühling naht, ist Schluss mit monotonen Looks. Dann setze ich alles auf Anfang, gehe raus, genieße das Wetter und verabrede mich mit meinen Mädels zum Shopping Trip.
Dabei habe ich bereits die ersten schönen Sommersandalen geshoppt. Da es noch etwas frisch wird, sobald die Sonne verschwindet, trage ich sie zwar schon jetzt – aber mit Socken! Und nicht nur einfache Tennissocken. Es müssen schon auffällige Kombinationen sein, damit experimentiere ich besonders gern. Wie zum Beispiel Rüschensöckchen in Slingbacks oder transparente Socken in Sandalen, gerne auch mit dezenten Prints. Ich lieb’s!
Der Look ist nicht nur super-chic, sondern auch modern und praktisch! Denn wer kennt’s nicht: Neue Sandalen drücken anfangs häufig, bis sie eingelaufen sind. Mit Socken ist das gar kein Problem. Nicht umsonst ist das Tragen von (dicken) Socken ein bewährter Trick, um Schuhe zu weiten.
Mein Fazit: Socken in offenen Schuhen sind total in, besonders bei der Generation Z. Wir experimentieren gerne und trauen uns auch mal etwas Neues auszuprobieren. Ganz neu ist der Trend übrigens nicht: Mich erinnert er an den typischen Blair-Waldorf-Look aus Gossip Girl oder an klassische Chanel-Outfits. Einfach der perfekte Frühlings-Look für mich.
Für mich heißt Spring/Summer: Zeigt her eure schön pedikürten Füße!
Es ist völlig verständlich, dass man sich modisch von der Masse abheben möchte. Dennoch empfinde ich persönlich Socken in Sandalen oder Sandaletten als nicht die beste Wahl. Es ist keine Frage des Alters, sondern des Stils. Nennen wir das Kind beim Namen: Weder die Generation X, Z noch die Babyboomer tun sich mit diesem Look einen Gefallen.
Meine Meinung: Manchmal ist weniger mehr! Gepflegte Füße, lackierte Nägel bringen offene Schuhe viel besser zur Geltung und verleihen ihnen eine elegante Note. Mit den richtigen Schuh-Accessoires kann man den Look noch weiter aufwerten und Akzente setzen. Sie können ein Outfit komplett verändern und ihm eine persönliche Note verleihen – ganz ohne sichtbare Socken.
Mein persönliches Highlight für diesen Sommer sind offene Sandalen in sommerlichen Beige- und Weißtönen – die neue Natürlichkeit hat auch mich verzaubert. Diese Farben strahlen eine gewisse Frische und Leichtigkeit aus, die perfekt zu den warmen Monaten passen.
Mit ein paar stilvollen Accessoires wie Fußkettchen oder Zehenringen kann man den Look noch weiter verfeinern und individuell gestalten. Socken-Trend hin oder her: Ich bleibe mir und meinem Geschmack treu.
Das könnte dir auch gefallen: