Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

home icon
Isabel Moss
4 min. Lesedauer
20. September 2024

Sport im Winter: Fit mit unserer Athleisure Kollektion

Zugegeben: Sport im Winter ist nicht auf den ersten Blick verlockend. Denn wenn es draußen langsam so richtig frostig wird, möchten wir uns doch am liebsten unter einer Decke verkriechen, heiße Schokolade schlürfen und die Jogginghose zur Alltagsuniform erklären. Moment, genau das geht in diesem Jahr ganz wunderbar – mit dem Athleisure Look!

sf2402-o-112-header-mitte
Probier’s mal, mit Gemütlichkeit. Und Stil! Wir feiern sportlich-cozy Looks mit den Pieces unserer Athleisure Kollektion. © Harry Vorsteher
athleisure
Probier’s mal, mit Gemütlichkeit. Und Stil! Wir feiern sportlich-cozy Looks mit den Pieces unserer Athleisure Kollektion. © Harry Vorsteher

Sport im Winter: Das perfekte Mittel gegen graue Tage

Sport im Winter kann guttun. Und kann gut aussehen! Damit dir die Workout-Sessions in der kalten Jahreszeit besonders viel Spaß machen, präsentieren wir dir zunächst die besten sporty Looks. Spoiler: Du kannst sie wunderbar im Alltag tragen, auch ganz ohne Sporteinheiten!

  • Sporty durch den Großstadtdschungel Diese Styles sind total New York City approved – wer keine Lust auf superschicke Pieces hat, trägt in diesem Herbst einfach ATHLEISURE LOOKS. Die schmeicheln uns im Alltag, sind ideal für eine Workout-Session und sooo gemütlich!

  • Für sie Du musst nicht auf dem Weg zum Pilates sein, um comfy Looks zu tragen. Schnell in den Supermarkt, auf einen Matcha mit der BFF oder eine Runde mit dem Hund – dabei dürfen die cosy Leggings, Sneaker und eine Sweatjacke nicht fehlen.

  • Für ihn Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass Sets auch in der Männermode so angesagt sein werden? Eine Sweathose mit passendem Shirt oder passender Zip-Jacke erobert gerade die Herzen und Männergarderoben im Sturm … Daumen hoch!

  • Zu zweit Jeans-Outfits – aber bitte cool und nicht cringe! Kein Problem. Mit einem Hoodie oder Sweater, neuen Kicks und der richtigen Attitüde ist der große – lässige – Auftritt im Duo garantiert.

Athleisure - Produkt-Bus Dummy

Einfach gutfühlen. Und jederzeit bereit sein für eine kleine Workout-Session: Der Athleisure Look ist längst im Alltag angekommen.

zitat-kopf-km

Katharina Martin

Sport im Winter: Die besten Tipps für dein frosty Workout

Indoor-Workout

Dein Wohnzimmer kann sich im Handumdrehen in ein kleines Fitnessstudio verwandeln. Starte doch mit einem klassischen HIT-Workout – das bringt dich schnell ins Schwitzen und du brauchst dafür nicht viel Platz. Kombiniere Sprung-Kniebeugen, Burpees und Planks, und schon hast du ein effektives Ganzkörpertraining. Zur Abwechslung kannst du auch mal einen Online-Yoga-Kurs ausprobieren. Die entspannende Wirkung tut nicht nur deinem Körper, sondern auch deiner Seele gut – besonders, wenn es draußen stürmt und schneit.

Skigymnastik

Skifahren ist dein Ding? Perfekt! Dann ist jetzt die Zeit, deinen Körper auf die Saison vorzubereiten. Skigymnastik ist ein Klassiker, der nicht nur alte Skihasen, sondern auch Anfänger in Topform bringt. Kniebeugen, Ausfallschritte und Core-Übungen stärken genau die Muskelgruppen, die du auf der Piste brauchst. Plus: Du wirst bei deiner ersten Abfahrt merken, wie viel besser dein Gleichgewicht ist, wenn du fleißig warst.

Sport im Freien: Der Winter als dein Fitnessstudio

Laufen im Schnee: Jogging mal anders

Ab in die frische Luft und in Bewegung kommen! Laufen ist auch im Winter eine fantastische Option, vor allem, wenn die Welt in eine weiße Decke gehüllt ist. Der Widerstand des Schnees fordert deine Muskulatur noch mehr, als es auf trockenem Untergrund der Fall ist. Und du trainierst zusätzlich deine Balance. Wichtig ist hier, die richtige Ausrüstung zu haben, die dich gut vor der Kälte schützt: Greif zu wasserabweisenden Laufschuhen und atmungsaktiver Kleidung, die dich warm hält, aber nicht überhitzt. Und vergiss nicht – der frische Schnee unter den Füßen und die klare Winterluft machen das Ganze zu einem besonderen Erlebnis!

Winterwandern: Natur erleben und dabei Kalorien verbrennen

Wenn Joggen im Schnee nicht so dein Ding ist, wie wäre es dann mit einer Winterwanderung? Du verbrennst dabei ordentlich Kalorien, stärkst deine Ausdauer und kannst gleichzeitig die atemberaubende Winterlandschaft genießen. Dick eingepackt, mit einer Thermoskanne Tee im Rucksack, wird jeder Wanderweg zum Abenteuer. Besonders cool: Schneeschuhwandern. Damit kannst du dich auch abseits der Wege sicher bewegen und die unberührte Natur genießen.

Schlittschuhlaufen: Eislaufen mit Fitness-Faktor

Eislaufen ist nicht nur romantisch, sondern auch ein echtes Ganzkörpertraining. Es verbessert deine Ausdauer, Balance und Koordination. Außerdem macht es mega Spaß, auf dem Eis Pirouetten zu drehen oder einfach mal wieder Kind zu sein. Falls du keine Lust auf volle Eisbahnen hast, findest du vielleicht einen zugefrorenen See – immer vorausgesetzt, er ist sicher begehbar!