Nachdem es neulich um einen wahren Materialklassiker, nämlich Leder ging, widmen wir uns heute auf Shoe Fashion by DEICHMANN dem nächsten Lieblingsmaterial: Denim. Warum wir jetzt auf den Denim-All-Over-Look im Herbst setzen und wie du einen solchen Look kombinierst, liest du im folgenden Beitrag.
Denim-All-Over ist etwas, was wir eher dem casual Style zuordnen, denn ein Komplettlook in Jeans ist wohl kaum bürotauglich. Der Look an sich ist denkbar einfach: Man nehme die liebste Jeans und kombiniere sie mit dem liebsten Jeanshemd oder -jacke. Fertig ist das Outfit! Besonders harmonisch wird der Denim-All-Over-Look, wenn wir ähnliche Jeanstöne miteinander stylen. Eine graue Jeans, wie die im Beitrag rund um das Lederhemd, sieht zu Bluejeans eher weniger gut aus.
Gröbere Farbabstufungen in deiner Zusammenstellung kannst du ganz einfach optisch ausgleichen, indem du ein Basicteil als „Zwischenschicht“ kombinierst. Baue hier einfach bewusst eine andere Farbe ein.
Akzente kannst du in einem Denim-All-Over-Look im Herbst wunderbar mit Accessoires setzen. Bringe zum Beispiel eine Tasche in cleanem Schnitt und Farbe mit ein. Verzichte auf zu viele Muster und weitere Strukturen, um das Outfit nicht überladen wirken zu lassen.
Für coole casual Looks während der Zeit zwischen warmen Sommertage und richtig ungemütlichem Herbstwetter trage ich Denimlooks am liebsten mit Chunky Sneakern. Besonders zu Skinny Jeans wirken die groben Schuhe richtig cool und bringen einen Eyecatcher in einfache Outfits. Für meinen Denim-All-Over Look im Herbst kombiniere ich zur Skinny Jeans eine übergroße Jeansjacke, mit Perlendetails am Rücken. Damit der Look noch gemütlicher wird, trage ich unter der Jeansjacke einen weißen Hoodie, der einen Bruch zwischen den verschiedene Denimtönen erzeugt und den Look somit harmonischer macht. Die kleine Tasche aus Leinen bringt ein weiteres Material ins Outfit, ohne dieses unruhig zu machen.
Julie
Mein Outfit:
Jacke – DIY
Hoodie – Zara
Jeans – Only
Tasche – Mango