home icon
Amra Gusalic, Jana Pennekamp
Lesedauer 1 Min
22. November 2024

Hot or Not: Trendfarbe Rot

Schriftzug "Hot or Not" mit Schuh-Freistellern, vor weißem Hintergrund, Thema Trendfarbe Rot

„Hot“

Rot – eine kraftvolle Trendfarbe, die seit jeher im Mittelpunkt der Modewelt steht und sofort ins Auge springt! Die Farbe verleiht jedem Look einen Hauch von Glamour und gibt meiner Confidence einen kleinen Push: Wann immer ich etwas Rotes trage, sei es ein rotes Kleid oder roter Lippenstift, fühle ich mich direkt selbstbewusster und voller Energie. Und in der Mode geht es schließlich nicht nur darum, wie man aussieht, sondern vor allem auch darum, wie man sich fühlt.

Schriftzug "Hot" mit Bild einer Frau im Buchstaben O

Rot fordert uns heraus, keine Angst davor zu haben, aufzufallen. Mein Tipp, um sich an die aufregende Fashion-Farbe heranzutasten: Mit roten Akzenten experimentieren! In Form von Accessoires, zum Beispiel einer eleganten Tasche oder einem Schal, belebt die Farbe Rot auch schlichte Outfits, ohne gleich übertrieben zu wirken.

Es muss auch nicht immer knallig sein: Tiefes Burgunderrot ist weniger auffällig und passt mit seiner Wärme perfekt zum Herbst. Für mich ist die Trendfarbe Rot ganz klar ein zeitloses Fashion-Statement – und absolut HOT!

Rote Handtasche mit Trageschlaufe vor weißem Hintergrund
Beiger Winterboot mit Innenfutter, mit robuster Profilsohle
Rote Handtasche mit kurzem Henkel und goldenen Verschluss-Details
Beige Stiefelette mit elastischem Strickschaft und robuster Profilsohle
Bordeauxrote Handtasche mit goldenen Details und dekorativem Anhänger
Glänzend rote Lackpumps mit drei Riemchen und Schnallen und Absatz

„Not“

Zugegeben, manchen steht der Dark Red Look richtig gut! Doch für mich gilt: Fürs Make-up HOT, zum Beispiel um die Lippen zu betonen, bei Kleidung ein klares NOT. Rot erinnert mich einfach zu sehr an Weihnachten bei Oma – rote Tischdecke, roter Weihnachtspullunder, rote Sitzkissen.

Schriftzug "Not" mit Bild einer Frau im Buchstaben O

Ich liebe die Weihnachtszeit und alles, was dazugehört, doch in meinem Kleiderschrank darf die Trendfarbe Rot gerne weiterhin fehlen. Stattdessen setze ich auf gedeckte Töne wie Beige und Braun – beides Farben, die ich super miteinander kombinieren kann und die immer für einen cleanen Look sorgen.

Wenn ich morgens nicht weiß, was ich anziehen soll, gehen ein dunkelbrauner Blazer, ein cremefarbenes Top und eine beige Jeans mit lässigen Sneakern einfach immer. Langweilig? Von wegen! Gerade cleane Looks pimpe ich easy mit ein bisschen Goldschmuck auf. Dank der vielen Kombinationsmöglichkeiten kann ich mich jeden Tag neu ausprobieren und aus meinen Lieblings-Pieces neue Seiten herausholen. Love it!

Diese Produkte könnten dir gefallen